Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Eisenbahnparadies Großbritannien (494 Klicks)

15. April 2007 21:40
Hallo,

wie schon jeder weiß schlägt mein Herz für die Britische Insel - dabei war ich erst auf den Nahverkehr spezialisiert (ich bin ja sozusagen auch eines von einer Handvoll Deutscher Tubeologen!)

Hier sind mein Bilder Best of von 2006!



Das ist eine Class 08/9 im TMD Toton (Training Compound)



Die Class 37/4 die letzten Vertreter fahren in Schottland vom Depot Eastfield (Das Wappentier des Depots ist der Scottie Dog) 37 402 in Toton.



Die 6 verbliebenen Deltics 55009 55002 55019 55016 55022 und 55015 - Das sind einzigartige Maschinen, und erst der Sound ...



55002 von vorne, sie hört auf dem Namen "Kings own Yorkshire Light Infantry" (Spitzname KOYLI)

Die Deltics hatten sich letztes Jahr in Barrow Hill getroffen - da musste ich selbstverständlich dabeisein!



Die Großmutter der Class 66 ist die Class 58 - die Loks sind von den Class 66 abgelöst, die Loks sind für die "Merry go Round" Einsätze konzipiert (die Züge werden während der Fahrt entladen!) und auch für die Kohlezüge eingesetzt worden! Heute fahren die Loks auch in Holland und Spanien - in Frankreich waren sie am Bau der neuen LGV (Paris - Straßbourg) eingesetzt worden (mit Class 57 und 37)



Die Class 60, eines der stärksten Lokomotiven in UK, die Höchstgeschwindigkeit wurde zu gunsten der Leistung auf 100km/h reduziert. Ist beeindruckender als die Class 66 (der Anlassvorgang ist eine Ohrenweide) - weil sie extrem Teuer war wurden nur 100 Stück ausgeliefert!



Queens Messenger - die Class 67 67005 ist in den Hoffarben der Windsors lackiert, und wenn Majestät den Zug benutzt ist auch die Lok davor.

Zu den Historischen Loks
-------------------------------------




V200 in Südengland - in form einer Warship Class 42



die Western Class war die Größte Hydraulic - das ist die Class 52 D1013 "Western Ranger"



das ist die kleinste der Western Hydraulics die HYMEK

alle Bilder vom Juli 06 aus Ramsbottom

CASTOR und anderes aus England
---------------------------------------------------



von einem Britischen bahnfreund den ich aus Sellafield kenne hat mich zum Rangierbahnhof vom AKW Sellafield begleitet! In Deutschland würden sich dort die Aktivisten tummeln - in England herrscht frieden - denen juckt es nicht!



Eine ECHTE Class 66, mit Tages-Spitzenlicht, im Bahnhof Carlisle (Carlai ausgesprochen)



MoD Longmarston - hier werden Loks konserviert abgestellt wenn sie z.Z. nicht gebraucht werden oder zum Verkauf abgestellt werden. Vorne steht eine Grid (56128) dahinter 6 Class 20 und etliche Kesselwagen. Auf dem anderen Gleis stehen 2 HUNSLET Diesels (hab ich leider nicht fotografiert!) und eine Class 37. Die Grid und die 20er fahren jetzt im Ausland.



London Euston mit DVT und Pendolinos der Bahngesellschaft Virgin!

gruß

Dennis, Tubeologe

Thema Autor Datum/Zeit

» Eisenbahnparadies Großbritannien (494 Klicks)

Aldwych 15. April 2007 21:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen