Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

ist in Worms auch schon passiert (379 Klicks)

20. April 2007 11:34
War ganz lustig, denn vor meinem Haus ist die Bushaltestelle, und eines Tages hörte ich wie jemand versucht den Motor zu starten - klappte aber nicht!

Der Fahrer öffnete den Motorraumdeckel und klopfte am Metall rum und überprüfte die Kabel und Schläuche - auch das klappte nicht - man merkte wie die Fahrgäste schon unruig wurden - so orderte er einen Wagen (in London würde man "Breakdown Tender" sagen! - kenne den Deutschen Fachausdruck nicht!) auch der Mechaniker war scheinbar nicht der hellste - und auch er klopfte mit einem Schraubenschlüssel am Metall rum, überprüfte die Kabel und stand auch ratlos auf dem Bordstein - in der zwischenzeit wurden die Fahrgäste zur nächsten Bushaltestelle geschickt (500m entfernung) und dort würde der Ersatzbus die Fahrgäste mitnehmen!

Nach langen hin und her - entschloss sich "Hanjer" mal in den Tank zu schauen - sie stellten fest das dieser Leer war, so kletterte der Mechaniker in sein Vehicle und brauste davon - nach einer Weile ist er mit einem großen Kanister und füllte den Omnibus damit auf!

Ganz lustig - das muss ich dazuerwähnen, einige Wochen Später platzte dem Omnibus an der Haltestelle vor meinem Haus der Hinterreifen (einer von den Twinwheels) - der Busfahrer legte eine Vollbremsung ein, sprang aus dem Bus (es war sogar der selbe Fahrer!) und man hörte ihn auf Rheinhessisch Fluchen!

gruß

Aldwych, Tubeologe
Thema Autor Datum/Zeit

Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (511 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 20. April 2007 08:55

Re: Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (356 Klicks)

David Jung 20. April 2007 09:07

» ist in Worms auch schon passiert (379 Klicks)

Aldwych 20. April 2007 11:34

Re: Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (329 Klicks)

637 20. April 2007 11:35

Re: Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (326 Klicks)

Stefan Klein 20. April 2007 12:56

Re:wegen Stromausfall bei Strab... (308 Klicks)

VBL126 20. April 2007 18:23

Re: Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (270 Klicks)

Centerleiter Leimen 24. April 2007 20:44

Re: Linienbus bleibt wegen Treibstoffmangels stehen... (266 Klicks)

Centerleiter Leimen 24. April 2007 20:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen