Einäugig, aber schon mit Klappfenstern, am 01. Oktober 1983 an der Kurpfalzbrücke als Linie 1:
Treffen der Grünlinge am Hauptbahnhof MA, leider ein kleines bisschen unscharf - der 384 auf der 4 und OEG 83 als Rundfahrt, 25. Juni 1984:
Zu Anfang waren die Tieflader in LU ziemlich selten eingesetzt. Im Berufsverkehr gab es aber einen Linienwechsler. Der Wagen fuhr ganztägig als 30, wurde in Schönau zur 40 nach Oppau, in Oppau zur 33 nach Käfertal, fuhr von dort als 33 nach Oppau zurück, wechselte wieder auf die 40 und wurde in Schönau wieder zur 30. Der 513 auf seiner Tour nach Käfertal am Vexierbild in Oppau, 08. April 1992:
Düwag-Parade im Betriebshof Luzenberg am 05. September 1993 - von links nach rechts: 513, 339, 347, 323 und 325:
Am 5. Juli 2007 wurde der 513 zum ersten Mal verladen. Am späten Nachmittag tauchte dann die Firma Grün/weiß im Betriebshof auf, um dem LKW zu überprüfen. Im strömenden Regen wurde die Fuhre verwogen und anschließend "durfte" der 513 wieder abgeladen werden:
Eine Zeit lang wurde er dann nochmal in der Möhlstraße zwischengeparkt, bis sich die polnische Spedition die Methode mit dem Umladen an der Grenze hatte einfallen lassen. Gruppenbild mit Zugverband aus OEG 90 und 102, dem 513, dem künftigen Finnen 517 und dem 646 am 13. Juli 2007:
Bilder von der Ankunft aus Lodz hatte ich hier schon gezeigt, daher nur dieses Eine der Vollständigkeit halber, 28. Juli 2007, Betriebshof Helenowek, wie immer von Łukasz Stefańczyk:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung