Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Großer WuMa-Fotoreport zum Schulanfang (mB) (1022 Klicks)

09. September 2007 20:25
Morsche!

Nachdem ich bereits am Freitag die aktuelle Lage auf dem soeben eröffneten WuMa begutachtete, konzentrierte ich mich am gestrigen Samstag weitestgehend auf den dorthin angebotenen Verkehr der long long Därgemer. Doch bevor mit dem Abwandern der Därgemer begonnen werden konnte, wollte ich noch dem SEV-Event am Kliniversitätsunikum beiwohnen, ....




....wo auch fleißige Mennschen sehr fleißig waren:




Dann bei der Därgemer, beginnen wir mit 1022 am Hans Warsch Platz. Glücklicherweise wurde die bereits Ende März von schwäbischen Unterwanderern angekündigte Untat GT4 als WuMa-Einwegfahrzeuge einzusetzen nicht umgesetzt, vermutlich weil die Rheinland-pfälzischen Behörden etwas genauer hinschauten....



Am Oggersheimer Ghetto begegnet RHB 1019.



1017+1057 zwischen Weslich B9 (Da wo der Globus in der Nähe von Frankenheim sein tut)



Während mich mein Weg weiter Richtung WuMa führt, fährt 1022 wieder zurück nach Mannheim.



auch 1015 und 1055 waren unterwegs (zumindest solange bis lufbedürftige WuMa-Besucher die Fenster auf brachiale Art öffneten)






Auch 1017 sollte nur noch bis zum Einbruch der Dunkelheit seinen Fahrgästen Freude bereiten.



Quoten-GTN in der Maxdorfer Fotokurve.




















Mit Einbruch der Dunkelheit erreichte ich dann Därgem. Nach einigen Notbremsungen in vollbestztem Zustand litt er unter einem Motorschaden im B-Drehgestell. Mit Funkensprühen schaffte er es noch soweit, dass die Fahrba.hn blockiert werden konnte. Dieser Zustand dauerte an bis die Därgemer Wörktowner herbeieilten und den Zug einrücken lassen konnten.



In Bad Dürkheim selbst wurde es schon etwas kühl, außer bei der Verkehrsaufsicht, in deren Nähe es unerklärlicher Weise ständig etwas warm war...*g*
Der Mann auf dessen Rücken "Verkehrsaufsicht" und nicht "Mudda" stand konnte nach dem man ihn darauf hinwies auch überraschend sehr freundlich Auskunft geben.

Nachdem ich zu weiter fortgeschrittener Zeit mein Gepäck in die Obhut eines löblichen Triebwagenführers der RHB gab verbrachte ich den abend auf dem WuMa.
Auf dem WuMa selbst war auch die Führungsriege der Dürkheimer CDU anwesend, welche darauf hinwies, dass black beautiful ist!




Für den heimkehrenden WuMa-Besucher gibt es zum Abtransport (vermutlich nach Grad der Alkoholisierung festzulegende) die drei Optionen: Mit der long long Därgemer, mit dem Taxi oder der Rettung. Jedenfalls waren alle Rheinhaardtbahnen, Taxis und Rettungswagen in eilender Schnelle belegt.

Aber zum Schienengebundenen Verkehr:
Dooo is gemietlisch - do steije ma oi.....







So, das wars dann soweit, aber nächstes Wochenende soll dieser Event nocheinmal stattfinden.

Thema Autor Datum/Zeit

» Großer WuMa-Fotoreport zum Schulanfang (mB) (1022 Klicks)

Tw237 09. September 2007 20:25

Re: Welcher Wagen hat Motorschaden? (506 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 09. September 2007 21:33

Re: Welcher Wagen hat Motorschaden? (470 Klicks)

Tw237 09. September 2007 21:46

Re: Welcher Wagen hat Motorschaden? (526 Klicks)

Fantômas 09. September 2007 21:47

Ich weiß warum... (480 Klicks)

H.F.,eh. F. 09. September 2007 21:34

Re: Heute ist kalt und kein gut Fotowetter, aber der Bahnhofsvorplatz in Dü ist ja beheizt ... (owT) (442 Klicks)

VBLu-Tigerente 10. September 2007 19:13

Re: Großer WuMa-Fotoreport zum Schulanfang (mB) (434 Klicks)

mlu 11. September 2007 21:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen