Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MA/LU 355 (341 Klicks)

09. Oktober 2007 06:16
Der 355 war immer einer der Wagen, die mir eigentlich nicht so besonders gefielen. Bereits als ich ihn "kennen lernte" trug er die Werbung für die "Deutsche Kreditbank für Baufinanzierung", die aus vielen hintereinander geklebten Postern bestand, welche ein Kind mit Schutzhelm und Backstein zeigten. Hier als Linie 16 am 14. Juni 1983 am Kurfürstenkreisel:



Mein letztes Bild vom 355 entstand schon fünf Jahre vor seiner Verschrottung, nämlich am 25. Oktober 1985. Der als E-Wagen eingesetzte 156 hatte ins Stumpfgleis zurückgesetzt, um den als Linie 40 verkehrenden 355 vorzulassen. Auf diesem ansonsten eher mäßigen Bild ist auch wieder der Gast aus Krefeld zu erkennen. Und man sieht deutlich die Unterschiede zwischen den Scherenstromabnehmern MA und LU:


Noch ein kleines Schmankerl zur Werbung des 355, das mir damals ein Dia wert war. Nach einem kleinen Unfallschaden wurde die Werbung im rechten vorderen Bereich irgendwann gegen Ende 1984 mal ausgebessert. Für kurze Zeit fehlte eines der Plakate, und er trug eine weiße Grundierung drunter. Das Fehlende Plakat war bald wieder eingefügt. Leider hatte man vergessen, zwei Buchstaben aus der Folie auszuschneiden :-) :-) :-). Ich habe ihn am 28. Januar 1985 auf der Vogelstang so fotografiert, und wenn ich mich recht erinnere hat es mindestens ein Jahr gedauert, bis das "Un" wieder drauf was. Ob es die Leute von der DKB je gemerkt haben entzieht sich meiner Kenntnis :-)
:

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.07 06:18.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MA/LU 355 (341 Klicks)

Lokleitung 09. Oktober 2007 06:16

Re: Kettenbilder MA/LU 355 (201 Klicks)

Linie A 09. Oktober 2007 16:28

Re: Kettenbilder MA/LU 355 (174 Klicks)

Lokleitung 09. Oktober 2007 18:39

Re: Kettenbilder MA/LU 355 (195 Klicks)

Führerbremsventil 09. Oktober 2007 20:38

Was sind denn das für "Hilfsdrehgestelle"? (164 Klicks)

H.F.,eh. F. 09. Oktober 2007 20:49

Re: Was sind denn das für "Hilfsdrehgestelle"? (156 Klicks)

Führerbremsventil 09. Oktober 2007 20:59

Neee... (159 Klicks)

H.F.,eh. F. 09. Oktober 2007 21:08

Re: Neee... (147 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 09. Oktober 2007 22:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen