Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MA/LU 324I = VBL 103 (++1991) (788 Klicks)

03. Januar 2008 07:28
Schon wieder ein Cola-Wagen...

Mein erstes Bild vom 103 leidet unter ziemlich schwacher Qualität, hat aber markante Gebäude meiner Heimatstadt mit drauf ;-) - Linie 17, Ludwigstraße, 26. November 1983. Von dem Laden mit der blauen Leuchtreklame im Hintergrund bezogen die VBL jahrelang ihre Dienstklamotten...



Nach dem massiven Winter- und Eisregeneinbruch am vorausgegangenen Abend hier als Linie E am 10. Februar 1985 zwischen Marienkirche und Hbf LU. Der Zug kam vom Ebertpark und fuhr zum Luitpoldhafen...



...und wenn man genauer hinschaute erkannte man, welchem Zweck er diente - Die Strecke von und nach Oggersheim war noch gesperrt, und die Kurt-Schuhmacher-Brücke ebenfalls:



Und am 30. März 1984 hatte der 103er die Ehre, die letzte Linie 8 ab Rheingönheim bilden zu dürfen:





Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MA/LU 324I = VBL 103 (++1991) (788 Klicks)

Lokleitung 03. Januar 2008 07:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen