Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: [WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (390 Klicks)

13. Januar 2008 22:14
Hallo,

nein Worms hat er nicht verlassen, er steht jetzt vor dem Wormser Tierpark - allerdings immer noch in der Fiktiven Lackierung! - jedenfalls trägt er nicht mehr das Wormser Wappen!

(das wäre als würde man mit zwei Silberling Steuerwagen den "jungen" Kölner/Bonner Eisenbahnfreunden weismachen bzw. vormachen das wäre ein KBE Silberling!)

Eine Linie 9 gab es nicht (in Worms gab es als Linien nur "Farben") und "Hauptbahnhof" war nie Terminus der Wormser Tram. (Die Wormser konnten nur Hochheim, Pfiffligheim, Barbarossaplatz, Vorstadt-Bahnhof und Neuhausen anzeigen, später sind noch Herrnsheim und Mathildenplatz dazugekommen, in den 1940er Jahren noch Lutherplatz.

Das war im Frühjahr 2006 als ich ihn das letzte mal gesehen habe - in zwei Wochen fliege ich nach Deutschland zurück in den Verdienten Heimat-Urlaub, mal sehen wie er ausschaut!

ich selbst habe nie Fotos vom Pseudo-Wagen gemacht - hatte aber mal vor ein Mock-Up (1:1 Modell der Wagenvorderseite mit einstieg und einem Teil des Fahrgastraumes) zu bauen, doch das Bauen bestimmter Teile (mangels Maschinenkenntnisse!) ließen das Projekt scheitern!

der Wormser Oberbürgermeister meinte das der Darmstädter genauso aussah wie der Wormser! (hot wohl Tomate uff de Ooch!)

Gruß

Tubeologe
Thema Autor Datum/Zeit

[WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (617 Klicks)

Tw237 13. Januar 2008 16:42

Re: [WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (404 Klicks)

Lupi 13. Januar 2008 16:59

Re: [WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (286 Klicks)

R. Riecken 27. Januar 2008 17:00

» Re: [WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (390 Klicks)

Aldwych 13. Januar 2008 22:14

Re: [WO, DA] Vermisstmeldung: Wo ist Tw 67?(mB) (385 Klicks)

Tw237 13. Januar 2008 23:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen