Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Mainz 243 mit der besten Ganzreklame wos in Mainz gab (390 Klicks)

15. März 2008 21:55


Am 27.03.77 kurz vorm Hbf. Der Gleiswexel wurde damalz noch spitz befahren, später kamen da Rechzweichen (Foto folgt demnext) rein.




Kommen wir zur Werbung, hier am 31.05.80 an der Berliner Siedlung




Diesen Tw mit dieser Werbung muss man natürlich genau hier fotografieren: in der Breiten Straße in Gonsenheim vor dieser Kirche. Es war ebenfalls am 31.05.80.




Glücklicherweise habe ich auch ein Farbfoto von dem Gerät, wieder mal in der Gaugaß. 16.08.81. Ich glaube, dass es nicht nur die schönste, sondern überhaupt die erste GR in Mz war.




Leider wurde die Kirche (siehe oben) wegen der Symmetrie in die Mitte der Strb gemalt - also genau inz Gelenk. Daher kann man sie kaum erkennen. Ich habe es mal mit einer verzerrten Dekolleté-Vergrößerung probiert. Jedenfalls erkennt man Eisenstangen im Asphalt - wie in der original-Breiten Straße auch.




Von der Becker-Werbung habe ich keine eigenen Fotos, aber von meinem Freund DH. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich hoffe, dass er mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Zu diesem Bild auf der Alicenbrücke schrub DH:
"Tw 243, gewollt oder ungewollt auf der Strecke Richtung Bretzenheim"




Zu diesem Bild schrub er:
"11.85/Mainz Hbf
Tw 243 verirrte(?) sich auf die SL8 Richtung Bretzenheim
(Im Bild bereits auf der Rückfahrt)"
Bei genauem Hinsehen erkennt man "Fahrschule" auf dem Zielfilm. Daher denke ich, dass es Absicht war, mal rückwärzu fahren.

Gute Fahrt
Harald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.08 22:18.
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder HSB 211 = Mainz 243 = Elblag 243 (948 Klicks)

Rastatter Kundendienst 05. März 2008 00:49

Kettenbilder HSB 211 = Mainz 243 = Elblag 243 (481 Klicks)

Lokleitung 05. März 2008 09:56

» Mainz 243 mit der besten Ganzreklame wos in Mainz gab (390 Klicks)

Harald S 15. März 2008 21:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen