ein Alter des Fahrzeuges ist Nebensache, solange es keine "Mucken" macht!
South West Trains hat Fahrzeuge der Class 483 dessen Baujahr 1938 ist, die Fahrzeuge werden gerade Saniert und Zukunftstauglich gemacht, dieses Jahr feiern die Fahrzeuge ihren 70 Geburtstag!
Und auch Busunternehmen scheuen sich nicht ältere Bustypen in der Flotte zu haben - Routemaster sind immer noch sehr begehrte Busse, und selbst TfL lässt sie noch fahren!
Der 1020 dürfte doch ein recht Robustes Fahrzeug sein - und solch ein Langes mit großer Sitzplatz und Stehplatzkapazität ist doch was vom vorteil - allerdings würde ich ihn als Vollfahrzeug mit 2 Führerständen umbauen, somit wäre eine Universellere Einsatzmöglichkeit gegeben!
Und das mit Rollstuhltauglichkeit, finde ich ein Blödsinn, in meiner ganzen Lebenszeit habe ich noch nie ein Rollstuhlfahrer in einem Bus oder Strab gesehen, in London z.B. benutzen 99,9% das Taxi - das war ja auch das Schicksal vom Obersten Bus der Busse, aber im gesamter 50 jähriger Dienstzeit hat sich kein mensch beschwert, kein Hahn hat danach gekräht, und jetzt muss alles Niederflurig sein!
Unsere beiden PACER Schienenbusse sind auch nicht Niederflurig, und in den wenigen Wochen wo wir exestieren hat sich noch keiner Beschwert, auch die Neuen PeopleMover sind nicht niederflurig!
Gruß
Tubeologe