Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (354 Klicks)

17. März 2008 18:34
Spur 00 ist im grunde genommen H0, nur das der Wagen etc. etwas Masstäblich größer ist (00 stammt aus Zeiten Globiger E-Motoren, und dem Modellbedingt schmalen Lichtraumprofil!)

Die Schienen habe ich schon, ich hatte mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut, allerdings sind das Un-Anglikanische Preise - und Geld will man ja sparen!

Es gibt ja auch nur ein 2 Meter Langes Modulares Layout, die Conduit Rillenschiene (Stromschiene) wird dabei nur "Dargestellt" und ist ohne Funktion! Oberleitung sist Vorbildlich nicht vorhanden! Die Gebäude sind von der Firma Metcalfe. Das Thema ist Freelance, die Straße und der Gleisverlauf ist rein erfunden! Es handelt aber in einem Westlichen Londoner Suburb um 1930-33 der Metropolitan Electric Tramways/ London United Tramways und die Verstaatlichung zur London Transport.

Und die Londoner Straßenbahn war ja sehr Exotisch, und deshalb hatte ich mich auf London entschlossen! Das Größte Problem ist, das es auch keine "Massenware" gibt - überall ist Selbstbau angesagt!

Gruß und Danke - z.Z. Heimaturlaub in Deutschland

Aldwych

Thema Autor Datum/Zeit

Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (659 Klicks)

Aldwych 17. März 2008 14:39

Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (355 Klicks)

Tw 17 17. März 2008 15:17

Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (353 Klicks)

Lindenhöfer 17. März 2008 16:02

Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (385 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. März 2008 16:17

Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (319 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. März 2008 16:12

» Re: Straßenbahnschienen im Modell - wie mache ich "Rillenschienen"? (354 Klicks)

Aldwych 17. März 2008 18:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen