Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Sommer, Sonne, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (958 Klicks)

13. April 2009 19:00
Heute Morgen machte ich mich auf zu einer langen Pilgerfahrt entlang den Anlagen der Därgemer nach Kurbeldürkheim, was für den Gläubigen in etwa den Stellenwert einnimmt, den eine Pilgerfahrt nach Rom für den Katholiken hat.

Das erste Stück von MA bis Ruchheim fuhr ich mit dem Rad, das ich auf dem super-duper-fa.-Därgemer Bike&Ride-Platz am RHB-Bahnhof abstellte und den weiteren Weg zu Fuß ging, um das spirituelle Gefühl intensiver erleben zu können.



Vorerst machte ich jedoch noch einen kleinen Fotohalt in meiner Geburtsstadt Oggersheim.
Wie der geölte Blitz kam dann der Express um die Kurve.

Ruchheim erreichte ich dann über die alte Trasse der RHB durch die Schillerstraße und vorbei an der Ausweiche Goetheplatz, die auf Geramond Schillerplatz heißt.





Hinter Ruchheim entstand dieses Bild. Gut zu erkennen ist die Bewässerungsanlage des Bauern nebenan. Womöglich hat man mit Landwirten ein Abkommen zur Reinigung der Fahrzeuge getroffen, um die seit Jahren stillgelegten Waschanlagen in den Betriebshöfen endlich nach Rumänien verkaufen zu können???





Planzüge fuhren natürlich auch, um einen Kontrast zu den sauber glänzenden und gepflegten Expresszügen zu schaffen.





Maxdorf, zwischen HBF und Süd in der Fotokurve








Zwischen Fußgönheim und E-Town






In der Ortdurchfahrt, des Ortes, in der eine Berühmte Person(en) der Zeitgeschichte lebt, die hier leider in ihrer Bezeichnung nicht benannt werden darf.








Erschreckt musste ich feststellen, dass selbst die Därgemer nicht vom MVG-Deutsch verschont blieb.






Ein Bild der Gegensätze: Expresszug und Dauerschienenbruch am Feuerberg. btw: @ Fabegdose, wann ergründen die Wingerte wieder?





An der Kathedrale von St. Kurbeldürkheim angekommen, gewährte mir der heilige Düwag eine Oster-Audienz.

Etwas später ging es mit dem Planzug zurück nach Ruchheim und dann wieder nach MA. Trotz der großen Anstrengung verspüre ich keinerlei Schmerz, da mir der große heilige Düwag seinen Segen spendete.
Thema Autor Datum/Zeit

» Sommer, Sonne, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (958 Klicks)

Tw237 13. April 2009 19:00

Re: Sommer, Sonne... (488 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 13. April 2009 19:47

Re: Sommer, Sonne... (488 Klicks)

Tw237 13. April 2009 19:52

Re: Sommer, Sonne... (469 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 13. April 2009 20:16

Re: Sommer, Sonne, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (507 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 13. April 2009 21:02

Re: Sommer, Sonne, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (431 Klicks)

Tw237 13. April 2009 22:21

Re: Sommer, Sonne, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (424 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 13. April 2009 23:02

Re: April, Regen, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (438 Klicks)

jo-ke 17. April 2009 18:27

Re: April, Regen, Därgemer - Eine Pilgerfahrt (mB) (380 Klicks)

Tw237 17. April 2009 18:54

Re: Es heißt Fußgönheim! (450 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 17. April 2009 18:56

Re: Es heißt Fußgönheim! (390 Klicks)

jo-ke 17. April 2009 21:14

Re: Es heißt Rheingönheim!!!! (363 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 17. April 2009 21:23

Re: Es heißt Rheingönheim!!!! (383 Klicks)

jo-ke 17. April 2009 21:47

Richtig, es heißt Gönnheim! (369 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 17. April 2009 21:53

Re: Richtig, es heißt Gönnheim! (386 Klicks)

jo-ke 17. April 2009 21:56

Re: Richtig! (379 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 17. April 2009 22:01

Es heißt ja auch "Rheingönheimer Weizenbier" (381 Klicks)

Lokleitung 17. April 2009 23:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen