Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Mit dem Marienkäfer zu 10 Jahre HEM und ins Verkehrsmuseum Frankfurt (1277 Klicks)

27. Juni 2011 10:40
Am WE fanden wie bekannt zwei Veranstaltungen statt, die wir mit unserem historischen O305 angefahren haben.



Nachdem der Bus bei seinem Stellplatz abgeholt wurde, konnte über eine Linie 2-Ausweichroute eine Neckarstädter Waggonbaubude erreicht werden, um einige Semmelbahnen einzuladen.



Der Stand in Friedrichsfeld. Über eine Anzeige konnten die Preise der Artikel aus dem Shoppingwunderland angezeigt werden.



Nach Ende der Veranstaltung wurde alles im Bus verstaut....

.. um damit morgens nach Frankfurt zu fahren. Ich reiste jedoch mit der DB an, da ich so eine Stunde länger schlafen konnte. Dafür musste ich leider die vollte Strecke zahlen, da das Reisezentrum als einzige Möglichkeit an eine Fahrkarte Groß-Rohrheim - FFM Niederrad zu kommen noch geschlossen hatte. Der Automat kann das nicht. Der Schaffner sagte mir jeodoch, dass er mir dafür auch eine Karte im Zug verkauft hätte. Das würden aber nicht alle machen. Manche verkaufen, andere schreiben die Leute als Schwarzfahrer auf.
Bei der DB sollte man vielleicht Dienstpläne offen legen, die Aufschluss darüber geben, wann ein guter und wann ein böser Zugbegleiter Dienst hat tongue out smiley


Nachdem meine 12 von Niederrad durch war, konnte dann der zeitgleich eingetroffene Bus auf das Gelände fahren.


Vor dem Bus wurde dann die Modulanlage aufgestellt




Neben dieser entstand eine Freiluftshoppingmall, was sag ich, ein Konsumtempel!


auch die Pferdebahn durfte an diesem Tag mal ins Freie



Zum An- und Abtransport wurden ein M/m-Zug und ein O-Wagen eingesetzt.


Im Inneren gab es auch eine Frankfurter Semmelbahn zu sehen.







Die Kollegen aus Kallzruh waren auch mit einer Modulanlage vertreten.



Die Hannoveraner machten Betrieb mit Doppelstockkisten aus Honk Kong.


Doch der einzige Fuzzi auf der Anlage fuzzte etwas anderes.


Dieser KS-Beiwagen durfte auch mal ins Freie....



....wofür der U1-Wagen mal unzugestellt fotografiert werden konnte




Wenn man so auch für S21 werben würde, hätte das sicher mehr Zustimmung


Bei dem Frankfurtern konnte ich auch meine longlong Owwerrhoinisch mal fahren lassen.




Rückfahrt aus Frankfurt . Probleme mit Stau hatten wir keine. Der war immer hinter uns.



Nach dem Ausladen der Modulanlage und dem Umladen der Semmelbahn fand noch eine after-Party in der Au statt.
Thema Autor Datum/Zeit

» Mit dem Marienkäfer zu 10 Jahre HEM und ins Verkehrsmuseum Frankfurt (1277 Klicks)

Tw237 27. Juni 2011 10:40

.. zu den Kontrolleuren: (489 Klicks)

DaniReu91 28. Juni 2011 12:20

Re: Mit dem Marienkäfer zu 10 Jahre HEM und ins Verkehrsmuseum Frankfurt (446 Klicks)

bobafe 28. Juni 2011 22:48

Wieso habe ich dich nicht gesehen? (415 Klicks)

E94 29. Juni 2011 23:46

Re: Wieso habe ich dich nicht gesehen? (388 Klicks)

bobafe 30. Juni 2011 09:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen