Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (914 Klicks)

31. Dezember 2011 10:54
Am 7. Dezember war Abnahme von ein paar Nachbesserungsarbeiten an der im Oktober eingeweihten Neubaustrecke zwischen Trumpetaregatan (Hageby) und Kvarnberget (Navestad) in Norrköping. Das Wetter war traumhaft, die Kamera im Gepäck - Zeit für ein paar Bilder.

Wagen 69 nähert sich von Norden der Haltestelle Ringdansen centrum. Die rote Zipfelmütze ist hier traditionelle Straßenbahntracht zur Advents- und Weihnachtszeit:



Etwas weiter südlich umrundet Wagen 62 die ebenfalls runde Wohnanlage Silverringen. Meine Warnwesten-Kollegen haben sich hinter dem Baum zu verstecken versucht. Schön, daß der Schnee so selektiv gefallen ist, daß das Rasengleis noch zur Geltung kommt:



Ganz in der Nähe macht sich ein M67K-Pärchen auf den Weg Richtung Innenstadt:



Bis zum Juni kann noch mit Einsätzen dieses kultigen Wagentyps gerechnet werden. Danach ist aller Voraussicht nach wirklich schluß, da im ersten Halbjahr die noch ausstehenden 7 Neulieferungen und 2 Heimkehrer aus Stockholm erwartet werden. Danach wird unser Wagenpark größtenteils so aussehen, wie Wagen 38 auf dem traditionellen Gleis im Schotterbett im Niemandsland zwischen Trumpetaregatan und Atriumhusen:



Mal sehen, ob wir die Zipfelmützen auch für den Einsatz auf den Flexitys umbauen können :-)

Viele Grüße,
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.11 10:55.
Thema Autor Datum/Zeit

» Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (914 Klicks)

Kirunavaara 31. Dezember 2011 10:54

Re: Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (432 Klicks)

Lokleitung 31. Dezember 2011 11:06

Re: Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (380 Klicks)

Kirunavaara 02. Januar 2012 11:18

Re: Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (388 Klicks)

Tw237 02. Januar 2012 12:30

Re: Neubaustrecke Navestad - oder: Mein Düwag hat ein Zipfelchen (m4B) (359 Klicks)

Kirunavaara 03. Januar 2012 12:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen