10. Januar 2012 18:48
Für alle Daheimgebliebenen und Freunde der Semmelbahn folgt nun abschlißend der Semmelbahnreport des letzten Fahrtages.





Blick auf den Betriebshof "Lanzforum" der Semmelbahn. Das Eintauschen der Fahrzeuge erfolgte mittels sog. Luftweichen





Ein Zug des Semmelbahnbetriebsteils "OEG" rollt die Semmelanerstaße entlang.




Blick auf das Verkehrsgebiet der Semmelbahn




Die HSB-44-Themenecke innerhalb der Semmelbahnwendeschleife.






Der Gothawagen 79 macht gebrauch von der Semmelbahn-Haltestellen-Automatik. Diese kann man einfach zuhause nachebauen.
Dazu braucht man nur eine Stelle im Netz mit Kontaktproblemen, die den Wagen kurz halten lässt und ein Haltestellen Schild.
Ab dem Moment, an dem sich beide Elemente an der gleichen Stelle befinden ist die Semmelbahn-Haltestellenautomatik einsatzbereit.




Eine bisher noch nie getestete Wagenreihung wurde erfolgreich getestet.





Was wäre denn ein Semmelbahnbetriebstag ohne das wirkliche original-Semmelbahnmodell?
Die Rennsemmel, artverwandt mit dem Raketen-triewa!








Sie kam bestens beim Publikum an! Sex sells war gestern: Als ein Besucher 5 Euro wegen detr Rennsemmel spendete wurde
schnell klar : Semmel sells!




Bald wurden sämtliche Züge nur noch mit Spendenanhänger gefahren.


Nach Betriebseinstellung am Sonntagabend famd selbst die Semmel noch abschließende Verwendung.



Leider war DER Semmelaner nicht vor Ort, weshalb auf viel ursprüngliches Semmelbahnmaterial verzichtet werden musste.
Trotzdem sei noch den Jusern Sprinter 001, Frieder Schwarz (IM), Hummelchen, Fotofuzzi, Lokleitung und HSB 253 gedankt,
die den Semmelbahnbetrieb über die drei Tage hinweg unterstützt und am Laufen gehalten haben.


Nächster Betriebstag der Semmelbahnwird vsl. der Event "Kleine Groß ganz bahn" sein, der am 2. und 3.6. in Jena stattfindet: [www.kleinebahnganzgross.de]

Dabei werden sowohl andere Semmelbahner wie auch die OEG-Module anwesend sein.



alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» Lok trifft Traktor - Der große Semmelbahnreport(mB) (998 Klicks)

Tw237 10. Januar 2012 18:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen