Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder Bahnhof Kettenbrücke bzw. Kurpfalzbrücke (mB) (1246 Klicks)

05. März 2012 20:31
Wie der ein oder andere schon weiß, plane ich den den Bahnhof Kurpfalzbrücke im Semmelbahnmaßstab umzusetzen.

Hierfür habe ich heute morgen wie bereits erwähnt den Plan bei der E94 abgeholt und scannen lassen. Anschließend habe ich noch einige Detailfotos am aktuellen Zustand gemacht.

Hier mal den Plan:



Für die Modellbauinteressierten hänge ich ihn unten nochmal in Originalgröße an.




Unter anderem diesem TG wird er dann als Ausgangspunkt dienen, dessen Bau ich hier beschrieben habe: [www.buntbahn.de]


Im folgenden habe ich noch einige Bilder aus meiner Sammlung angefügt, die den Bahnhof im Betriebszustand zeigen:



Ordentlich Betrieb in den 50ern





Hier nochmal, um 1955. Zu sehen sind auch einige der selten gezeigten Spitzmaus-Beiwagen. Früher(TM) war man wenigstens so konsequent und hat Fahrzeugserien recht bald wieder verschrottet, als man festgestellt hat, dass sie nichts taugen.



Die folgenden Bilder meiner Sammlung hat Werner Rabe zwischen 1959 und 1962 gemacht:










OEG 63, heute ist von dieser Serie nur noch Wagen 66 ausstellungsfähig erhalten.






Ach da isser ja schon, der 66, am 30.4.59 mit zwei passenden BW bereit zur Abfahrt Richtung Heidelberg.






OEG 47/48 zur Abfahrt nach Edingen. Dort steht er heute noch.






Ganzzug, geführt von OEG 47





33/34. Bis vor kurzem noch im HSM.



dS wars. Wenn vielleicht noch jemand Bilder des Bahnhofes hat, insbesondere des Gebäudes im Betriebszustand kann er sie vielleicht an die Kettenbilder anhängen.
Würde sicher nicht nur mir, sondern vielen anderen Usern auch ein Freude machen.

Und denkt dran: Mit je mehr Leuten ihr eure Bilder teilt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr sie wieder bekommt, wenn euch mal die Festplatte abraucht.










-
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder Bahnhof Kettenbrücke bzw. Kurpfalzbrücke (mB) (1246 Klicks)

Tw237 05. März 2012 20:31

Plan des Empfangsgebäudes in Originalgröße (Smartphonenutzer vllt. besser net anklicken) mgB (596 Klicks)

Tw237 05. März 2012 20:42

PS: Rätsel (581 Klicks)

Tw237 05. März 2012 20:49

Re: PS: Rätsel (548 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 05. März 2012 22:01

jawoll, 100 Punkte! tongue out smiley (kT) (488 Klicks)

Tw237 05. März 2012 22:08

Re: Kettenbilder Bahnhof Kettenbrücke bzw. Kurpfalzbrücke (mB) (559 Klicks)

Das Biergleis 05. März 2012 21:25

Klasse! kT (541 Klicks)

Eisdebahn 07. März 2012 10:50

Re: Kettenbilder Bahnhof Kettenbrücke bzw. Kurpfalzbrücke (mB) (463 Klicks)

Führerbremsventil 08. März 2012 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen