Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Braucht jemand einen modernen Sechsachser? (800 Klicks)

06. Juni 2012 20:36
In Lodz gibts wunderschöne Konstal 803N zu kaufen, der Preis ist günstig - zwischen 5000 und 15000 Zloty, das sind etwa 1250 bis 4250 Euro...

Zitat

Pod dachem stoją najsprawniejsze "parówki", czyli ostatnie w Polsce wagony typu 803N. Zostaną one sprzedane, albo przekazane na cele historyczne. A gdyby ktoś chciał mieć np. w posiadaniu taki tramwaj, musi szykować od 5 do 15 tys złotych.

Das Zitat stammt aus einem Bericht von mmlodz.pl unter der Überschrift >>> Betriebshof Brus, ein Ort, wo die Zeit stehengeblieben ist <<<.

User Hummelchen, tw237, lukstef und ich waren dort im Jahr 2010 noch Kaffee trinken, seit Anfang April ist der Betriebshof Brus stillgelegt und die Überlandgesellschaft TP "in Liquidation". Die letzten vorhandenen 803N wurden zum gleichen Zeitpunkt abgestellt.

Leider ist mein Polnisch nicht gerade gut, und daher habe ich mal die Google-Übersetzung verlinkt. Zum besseren Verständnis sei erwähnt, dass "Lodz" gerne mal mit "Boot" übersetzt wird, und dass der polnische Spitzname der 803N, "parówka", je nach Lust und Laune von Google als "Würstchen", "Hot Dog", "Snack", "Wiener" oder ähnliches rauskommt...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.12 20:39.
Thema Autor Datum/Zeit

» Braucht jemand einen modernen Sechsachser? (800 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2012 20:36

Re: Braucht jemand einen modernen Sechsachser? (453 Klicks)

Bahnsen 10. Juni 2012 19:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen