13. Juni 2012 00:25
Seit gestern wird die Strecke nach Neckarstadt West bis Juli im SEV bedient.

Während die Busse bei der Erneuerung des hinteren Teils der Mittelstraße vor ca. 10 Jahren über die Lang- und Lutherstraße wieder auf die Mittelstraße kamen, fahren die Busse nun im wesentlichen über die Dammstraße wie die Line 53.
Eine Ersatzhaltestelle für den Neumarkt (etwa auf Höhe der Dammstraße) wurde leider nicht eingerichtet. Würde wohl auch zu lange dauern den Subheinis zu erklären, wann und warum sie an welcher Haltestelle halten sollen.


Persönlich hätte mir eine Führungin über die Langstraße am ehesten zugesagt. Aber wahrscheinlich hat man die Parkenden da nicht so unter Kontrolle. Schließlich drücken KoDi und Polizei hier gerne mal ein Auge zu, weils so wenige Parkplätze gibt. Manchmal denke ich, dass es mal saukomisch wäre einfach nur ein Topf kochend Wasser aufzusetzen und wegen des Qualms die Feurwehr zu rufen und dabei genüsslich vom Fenster aus zuzusehen, wie die da durchkommen und zu hoffen, dass es beim kochenden Wasser bleibt tongue out smiley

Soviel zum Exkurs zu Neckarstäder Parkkultur.


Die Führung des SEV erfolgt von der Kurpfalzbrücke kommend wie die 53 zur Jungbuschbrücke. Von da aus biegt er in die Bgm.-Fuchs-Straße ein um auf die Mittelstraße zu gelangen, wo dann an der 19. gewendet wird. Der Rückweg ist weitaus umständlicher. Da man von der Bgm.-Fuchs-Straße nicht direkt auf die Dammstraße kommt, muss noch eine Schleife um die Brückenrampe herum gefahren werden, was ein massiver Umweg ist.





Ankunft an der Bgm.-Fuchs-Str.






Die SL2 hat ihre Fahrgäste ausgespuckt und fährt nun zum Klinikum.







Direkt hinterher der SEV-Bus.








In der Mittelstraße wird derweil fleißig gebaut.






In der Bürgermeister-Fuchs-Straße entsteht auf einem ehemaligen Werkstattgelände nun ein sicher nicht sehr schöner Neubau, der wahrscheinlich über genügend Stellplätze für Merseddes auf Pump verfügen wird.
Der Baustelle entsprechend geht es eng zu.




Ob das selbstgebastelte Schild da hilft, bleibt noch abzuwarten. (s.o.)





Da kommt der Bus auch schon zurück.
Thema Autor Datum/Zeit

» Der große SEV-Testreport: Busse statt Bahnen zur 19. (mB) (1118 Klicks)

Tw237 13. Juni 2012 00:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen