28. Juli 2012 23:45
Morsche,

am vergangenen Montag begann auch für Hummelchen und mich die Phase des Deutschlandpasses (DeuLaPa).

Wir haben uns ein Hotel in Leipzig genommen, von wo aus wir in der ersten Woche mehrere Touren unternehmen können.




Beginnen wir einfach mal mit der Sonderfahrt der IGN am Vortag, deren Highlight die anschließende after-SoFa-Party im Heidelberger Merlin war.
Diese wollten wir noch abwarten, bis wir mit den DeuLaPa angefangen haben.



Früh morgens um 10:30 sollten wir uns auf dem Bahnhof treffen, schließlich musste vorher noch gepackt werden.
Aber irgendwie hat das nicht geklappt.
So habe ich in Frankfurt auf Hummelchen gewartet.




Dabei konnte ich diesen 420er beobachten.





Neben dem Bahnhof sehen wir die Begegnung eines R-Wagens mit einem Solaris.





Diese komischen Plakate gibt’s auch in Frankfurt










Um 12:08 traf ich Hummelchen dann im ICE 690, den wir bis Fulda nutzten.
Dann wollte ich auch endlich mein Frühstück. Ich musste es aber bei der heißen Schokolade belassen, weil ein Frühstück um 12 Uhr mit den moralischen Wertevorstellungen der jungen aber dennoch konservativen Mitropaschaffnerin nicht vereinbar war.





In Fulda stand beim Umsteigen die HLB.





In Leipzig angekommen suchten wir erstmal das Hotel auf. Hier sehen wir einen Leoliner, den wir auf dem Weg zur KaLi sahen, der Fressmeile Leipzigs.





Dort nahmen wir beim Inder etwas leckeres zu uns, bis User Tw17 auch mal vorbeikam, der auch zufällig in L ist.





Unsere Bahn zurück in die Stadt





Und ein Bild für unseren User „Fahrgastwunsch“. Fahrgäste kann man sich nicht nur in Mannheim, sondern auch Leipzig wünschen.




Vom Bahnhof kamen wir dann nach Taucha mit der DB, wo man von Gleis 2, das über eine niveaugleiche Kreuzung zu erreichen ist, den Zug fuzzen konnte.





Kaum war der Zug durch konnte eine Verstecke Kamera uns erkennen und es drohte uns eine Stimme aus dem Off mit der Volkspolizei, sollten wir nicht den Bahnsteig 2 verlassen.
Oder Bundespolizei. irgendeine Polizei halt…





Schöne Autoaufkleber habense ja…





und eine eingleisige Strab mit dunklen Ecken. Die Strecke wird Stellenweise mit 10 Km/h befahren, was einen häufigen Wechsel der Fotostellen zulässt.





Das Profil ist stellenweise gut runter….




Schleife Taucha





Großzug in Taucha





Vor der Bude in Heiterblick parkt sogar ein ReKo





Auf dem Weg in die Stadt zurück sahen wir noch diese Modellbahnbude mit vielen Meterspur-Silberlingen.







Während wir den Tag langsam ausklingen ließen, zeigte Tw17 noch vollen Einsatz.

alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 1: Leipzig über Frankfurt (1057 Klicks)

Tw237 28. Juli 2012 23:45

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 1: Leipzig über Frankfurt (435 Klicks)

jo-ke 29. Juli 2012 12:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen