Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 13: Auf dem Weg nach Prag über Berlin mit Abstecher zum Altkram (mB) (1012 Klicks)

01. September 2012 09:17
Morsche,

nach der Woche Berlin stand Tschechien auf dem Programm. Also Prag und Pilsen.
Ersteres ereichten wir über Westberlin (Transit), da ich dort noch etwas abzuliefern hatte.


Da die Hummel am Morgen noch nicht betriebsfähig war, startete ich die Reise mit dem User Fahrgastwunsch alleine, der den Zug jedoch in Braunschweig wieder verließ.




Direkt am Bahnhof Zoo konnte ich noch schnell dieses Foto eines historischen Busses machen, der auf der Linie 4 unterwegs war. Dafür lohnte es sich sogar etwas zu rennen.





Eigentlich war ja geplant an den historischen Stadtrundfahrten mit dem T24 teilzunehmen.
Da der Zug jedoch genau die 30 Minuten Verspätung hatte, die ich als Übergang gehabt hätte, wurde daraus nichts.
So machte ich einige Strab-Bilder in der Nähe des Alex.






Ich lief der historischen Rundfahrt etwas entgegen und konnte dabei diesen Tatra-Zug sehen.




Da kam der T24, den ich gerade noch so nach seiner Zugkreuzung mit dem Flexity Berlin fuzzen konnte.




Direkt hinterher kam der Mitteleinstiegswagen.





Flexity Berlin am Alexanderplatz. Diese Strecke wurde hier erst in den 90ern gebaut.





Hackescher Markt. Der geüübte Johanna-Fan erkennt den entsprechenden Balkon.




Ein GT6N vom Hackeschen Markt kommend an der Oranienburger Straße, die wie Insider wissen nach Oranienburg benannt ist und nicht nach dem bekannten Maler Hannes von Oranienburger.





Noch einen mit komplett gelber Front modernisierten GT6N traf ich vor der Judenbude in der Oranienburger Straße.





Nachdem ich die Hummel am Bahnhof abgeholt hatte, trafen wir uns mit einem Berliner Straßenbahnfreund in Pankow zum Abendessen.
Anschließend haben wir uns noch Reisetipps für Prag abgeholt.




Anschließend haben wir das Hotel am Bahnhof Zoo bezogen. Wie auch in dem Hotel am Kurfürstendamm, das wir ein Jahr zuvor bewohnten handelt es sich um eine Art Einzelgeschoßhotel in einer großen Bude.
Der Eingangsbereich machte schon mal einen guten Eindruck.




Die Zimmer waren relativ klein. Aber für 20 Euro und für eine Nacht ist das vollkommen ok.



Alla hopp…



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.12 17:52.
Thema Autor Datum/Zeit

» Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 13: Auf dem Weg nach Prag über Berlin mit Abstecher zum Altkram (mB) (1012 Klicks)

Tw237 01. September 2012 09:17

Dein Ausdruck für die Synagoge ist reichlich geschmacklos. (485 Klicks)

Sandhase 01. September 2012 10:22

Zustimmung!!! (owT) (447 Klicks)

Lindenhöfer 01. September 2012 11:36

Re: Dein Ausdruck für die Synagoge ist reichlich geschmacklos. (482 Klicks)

Tw237 01. September 2012 11:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen