Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (463 Klicks)

03. September 2012 21:31
Sprechblasengenerator an sich als Programm gibt es m.W. nicht.

Ich mache das immer in Paint. Das neue Paint (Windows 7) hat aber eine Sprechblasenfunktion, wie ich neulich am Notebook meines Vaters festgestellt habe.

Für alle die wie ich nur das alte paint (Win 98/00/XP/Vista) haben müssen das noch mit Liebe von Hand machen.

Denkblasen sind denkbar einfach. Du öffnest dein Bild in Paint (ist bei Windows immer dabei) und wählst das Zeichenelement "Ellipse". Füllfarbe weiß, Linienfarbe schwarz. Linienstärke kann man sich raussuchen.
Dann wählt man die Textfunktion aus, klickt in die Sprechblase und trägt seinen Text ein. Das Textfeld muss man dann entsprechend ziehen. Über die Formatsymbolleiste, die man ggf. über "Ansicht" einschalten muss, kann man Schriftart und -größe bestimmen.

fertig!


bei Sprechblasen muss man, sofern man kein neues paint hat, ein Dreieck (funktion Vieleck) in die Sprechblase setzen und die überlappenden Konturen mit der Freihandmalfunktion wieder entfernen. Und dann weiter wie oben beschrieben.


So, jetzt probierts alle mal aus.
ggf. kann ich bei besonders hohem Interesse mal eine Bebilderte Anleitung machen, die die Lokleitung oben dann als "Wichtig" anpinnt.

Ober wir machen mal einen Sprechblasenworkshop in der Au.
Thema Autor Datum/Zeit

Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (1195 Klicks)

Tw237 03. September 2012 12:23

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (472 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. September 2012 15:48

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (451 Klicks)

Tw237 03. September 2012 17:32

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (463 Klicks)

Das Biergleis 03. September 2012 18:28

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (481 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. September 2012 18:43

» Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (463 Klicks)

Tw237 03. September 2012 21:31

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (434 Klicks)

Das Biergleis 03. September 2012 23:58

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (422 Klicks)

Tw237 04. September 2012 10:56

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 15: Die Bahnen in Prag mit Besuch im dortigen Verkehrsmuseum sowie dem knallharten Skoda 15T (ForCity)-Testbericht - aber nur ohne Fahrrad und Pistole(mB) (421 Klicks)

Sandhase 04. September 2012 19:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen