Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (813 Klicks)

21. November 2012 21:06
Bezug nehmend auf einen Artikel im Straßenbahnmagazin, wurde in der Ausgabe 12/12 ein Leserbrief dazu abgedruckt. Ich dachte, ich stelle das hier mal zur diskussion ein.

Vielleicht liest der Verfasser hier ja mit und kann sich auch nochmal dazu äußern.

Es ist sicher bekannt, dass Entlastungen von Straßen bei Verkehrsinfrastrukturprojekten positiv in den Nutzen bei der Berechnung des KNF mit einfließen. Dabei werden eben die Stundensummen mit einem vorgebenen Wert multipliziert.
Aber wenn man schon anfängt bei einem Umsetzvorgang der nur 4 mal die Stunde wenige Sekunden braucht so zu argumentieren, kann man auch anfangen die "massiven Volkswirtschaftlichen Schäden" durch Müllabfuhr oder von langsahm gehenden Passanten in Bahnhofsunterführungen zu berechnen. Also nicht wirklich zielführend....


Es bringt ja auch nichts, wenn ich meinen Mitarbeiter in unproduktiver Zeit da produzieren lasse, wo andere Produktionsvorgänge schon zur Deckung des Bedarfs ausreichen.
Die einfachste Variante mit einem Bogen durch die Eschenbachstraße zur Verknüpfung mit BASF und SL 7 unter Streichung des Umsetzvorganges bleibt unerwähnt.

Vielmehr will Herr Theis die SL 10 wie früher(TM) die 11 zum Rathaus schicken. Und dann? Beamt sie sich an die Sternstraße zurück?

Abgesehen davon beihaltet der Umlauf der SL 10 meine ich 12 Min "unproduktive Zeit". Wenn man sie dafür einmal zum Rathaus schickt und wieder zurück sind die um. Also brauche ich einen Umlauf mehr, der (vermutlich) in keinem Verhältnis zu einem möglichen Kundenzuwachs steht und habe 15 Minuten "unproduktive Zeit". Also nicht wirklich was gewonnen, oder?

Mit der jetzigen Situation wäre es vielleicht möglich die Sternstraße durch zur Rheinfeldstraße zu fahren und zum Ersatz der 77 vom Luitpoldhafen die 600 m auf die Parkinsel. Aber wahrscheinlich würde dadruch auch nicht Ludwigshafen zur neuen Einkaufsmetropole der Kurpfalz werden.


Aber das Wichtigste ist eh der letzte Satz...
Wahrscheinlich landet es dort im Ordner "Otti" tongue out smiley

Aber hier nun der Leserbrief des Herrn Theis:


Thema Autor Datum/Zeit

» [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (813 Klicks)

Tw237 21. November 2012 21:06

Der Hr. Theis vom Dezember 2011 ... (460 Klicks)

Rumpelweiche 22. November 2012 00:52

Re: [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (385 Klicks)

jo-ke 22. November 2012 10:37

Re: [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (383 Klicks)

Führerbremsventil 22. November 2012 12:39

Re: [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (373 Klicks)

Tw237 22. November 2012 13:47

Re: [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (360 Klicks)

Führerbremsventil 22. November 2012 15:11

Re: [PM] Attraktiver nach Friesenheim (mB) (371 Klicks)

Lokleitung 22. November 2012 15:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen