Die Planungsdetails für die S-Bahn-Station Neuostheim wurden vor längerer Zeit im Ratsinformationssystem der Stadt Mannheim veröffentlicht und sind dort auch noch zu finden. Vorlage 253/2011.
Zwei Außenbahnsteige in 7m Höhe über Straßenniveau Nutzlänge 210m, optional 230m; Treppen zu beiden Bahnsteigen auf Südseite der Brücke, keine Aufzüge mangels Geld.
Geschätztes Fahrgastpotential 380/Tag. Plankosten 3,3 Millionen. Mit Aufzügen wärens 4 Millionen.
Lage und detaillierter Bauplan der Station findet sich in Anlage 6 der Vorlage auf Seite 23/24.
Edit: Der Ersatz der Eisenbahnüberführung erfolgt übrigens als von der S-Bahn unabhängiges Projekt der DB Netz AG. Natürlich hätten die gerne die Bahnsteige zur selben Zeit hingeklatscht um die Zwangspause für die wohl meistbefahrene Strecke in der Gegend zu minimieren.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.13 21:37.