Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (879 Klicks)

16. März 2013 18:04
Hallo,

da ich ab Montag wieder in die Hochschule muss und dafür fast jeden Tag vor 5 Uhr aufstehen muss, hab ich dies mal wieder geübt, da ich die letzte Zeit eher immer zu zweistelligen Uhrzeiten aufgestanden bin winking smiley Als Anlass nahm ich mir den 1017+1057 auf dem Schülerzug.


Um 4:30 klingelte der Wecker, denn um 5:37 fuhr bereits die S-Bahn, um die Linie 4 nach Ellerstadt zu bekommen, die dort genau bei Sonnenaufgang um 6:38 ankommt.


Es dauerte nicht lang bis dann das Objekt der Begirde angefahren kam.


Für die ersten Sonnenstrahlen hat es leider nicht gelangt bzw. ich hatte mich zu spät entschieden noch ein Stück nach vorne zu laufen sad smiley.


Dafür ist das Streiflichtfoto auf der Rückfahrt nach Bad Dürkheim umso schöner. Stilecht natürlich mit Kirche winking smiley


In ca. 2 Wochen müsste die schöne Röte auch für den 1017 passen winking smiley


Nun wechselte ich meinen Standort, da der Zug um 07:15 nach Wallstadt nicht Echtzeitdaten versorgt war, rechnete ich mit einem Ausfall und postionierte mich lieber kurz nach Ellerstadt.


Kurze Zeit später kam dann der 1017, den ich vor lauter Spielerei mit dem Handy fast verpasst hätte... sad smiley

Diese Fotostelle ist übrigens nicht ohne. Bevor der 1017 nämlich kam, fand ich unter ein paar Ästen, die ich zur Seite räumen wollte, zwei Tierskelette. Kein schöner Anblick. Daher verließ ich auch schnell die Fotostelle wieder, wer weiß was in den Ellerstädten Gebüschen lauert...


Mit dem nächsten Zug ging es zur Universität nach Mannheim, wo ich den 1017 nochmal einfing.

Dann fuhr ich erstmal wieder heim und arbeitete ein bisschen an meiner Hausarbeit. Am Mittag traf ich mich dann mit Leutershausen OEG-Bf. um den 1017 auf der Mittagsrunde noch zu fotografieren.


Zunächst kam noch der reguläre Kurs der Linie 4 und die berühmte Fotowolke.


Beim 1017-Foto kam gerade wenige Sekunden zuvor die Sonne wieder und ich konnte den ISO-Wert noch rechtzeitig auf 100 einstellen.


Wir nahmen nun den nächsten Zug nach Maxdorf und warteten dort wieder auf den 1017. Ein bisschen mit Tele


Und dann mit "Normalzoom"


Das letzte Mal 1017-Mitfahrt dürfte jetzt auch am Maimarkt 2012 gewesen sein. Ein Genuss winking smiley


Bevor der 1017+1057 einrücken kann, kommt noch ein GTN-Verband von Bad Dürkheim Bf.


Ins Bild fuhren dann einige Autos darunter auch ein schöner roter Opel Astra F, wie wir mal einen hatten. Ob er wohl noch fährt...
Ich hätte ihn gerne in eine Garage gestellt und archiviert winking smiley


Auf dem Weg zum Bahnhof nutzen wir den Fußweg und so konnte noch Tw 712 fotografieren.


Ein Blick in den DB Navigator zeigte uns, dass der Zug aus Neustadt 11 Min. Verspätung hat. Daher entschieden wir uns noch auf die Brücke zu laufen und unseren Zug bei der Einfahrt zu fotografieren.


Noch steht unser Zug nach Neustadt da...

Wir waren zu aber langsam bzw. der Zug aus Neustadt hatte noch Verspätung aufgeholt und so verpassten wir unseren Zug. Daher ging es über Freinsheim und Frankenthal zurück nach Mannheim. Daheim angekommen ging es dann kurze Zeit später schon ins Bett, denn für heute bin ich gestern aufgestanden winking smiley

Allzeit gute Fahrt,
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (879 Klicks)

Tw 17 16. März 2013 18:04

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (428 Klicks)

bmstrab 17. März 2013 15:23

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (355 Klicks)

Führerbremsventil 17. März 2013 18:45

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (399 Klicks)

Lokleitung 17. März 2013 18:48

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (414 Klicks)

bmstrab 17. März 2013 19:01

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (343 Klicks)

Lokleitung 17. März 2013 23:16

Re: Morgenstund hat Gold im Mund (m18B) (348 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. März 2013 19:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen