Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Nichtsahnender Kirunavaara, .... Langenscheidt Kurpfälzisch-Suomi ... (412 Klicks)

10. Juli 2013 16:57
Liebe Rumpelweiche, ganz so schwarz wie Du sehe ich die Absichten der Schreibenden hier gar nicht. Etwas Geblubber gehört in so einem Forum einfach dazu, und etwas jugendlicher Leichtsinn auch.

Durch persönlichen Mailkontakt weiß ich, daß es ernsthaftes Engagement unter den Forennutzern gibt, was den Typ Mannheim angeht - vielleicht nicht von allen, aber das muß ja auch nicht sein. Das Problem ist einfach, daß so ein Projekt auf guten Willen seitens der RNV angewiesen ist. Sonst hat man nachher einen Wagen für viel Vereinsgeld quer durch Europa gekarrt, der dann erstmal mehrere Jahre auf einem (mit viel Glück noch überdachten) Platz stillsteht und langsam aber sicher vor sich hin rostet. Ihn dann wieder betriebsfähig zu bekommen, kostet mindestens nochmal so viel wie der Transport, und am Ende landet er doch auf dem Schrott. Damit ist keinem geholfen.

Der gute Wille der RNV läßt sich nun mal nicht erzwingen, sondern nur durch gegenseitigen Respekt erarbeiten. Wenn ich mir anschaue, was in den letzten paar Jahren bei Euch alles möglich geworden ist an Verkehr mit historischen Fahrzeugen, wo es vor gar nicht allzu langer Zeit noch zappenduster aussah, dann wurden da offenbar auf beiden Seiten schon große Schritte gemacht. Im aktuellen Fall geht es vielleicht einfach ein wenig zu schnell, und die historische Flotte soll den Beteiligten ja nicht über den Kopf wachsen. Da nun aber die Zeit drängt, weil Helsinki auch Platz in den Wagenhallen braucht, kann ich Euch so aus der Ferne nur bitten, weiterhin miteinander zu reden, solange es kein definitives Nein gibt. Und dann, sobald ein Ergebnis vorliegt, dieses mitzuteilen, damit wir Helsinki auch Bescheid geben können und wenn nötig um maximal ein paar Monate verlängerte Abstellung bitten können.

Viele Grüße,
Martin

PS: Ich fände es schön, wenn Du hier weiterhin schreibst.
Thema Autor Datum/Zeit

(FI) Helsinki HKL 151, Ende (920 Klicks)

ahellman 05. Juli 2013 17:04

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (527 Klicks)

Tw237 05. Juli 2013 18:22

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (480 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 05. Juli 2013 20:17

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (470 Klicks)

Tw237 05. Juli 2013 21:31

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (393 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 06. Juli 2013 23:09

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (489 Klicks)

Kirunavaara 07. Juli 2013 20:04

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (420 Klicks)

Tw237 08. Juli 2013 20:14

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (367 Klicks)

H.F.,eh. F. 08. Juli 2013 22:05

Re: Wo ist das? (kT) (358 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 10. Juli 2013 19:18

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (415 Klicks)

Uli M. 09. Juli 2013 21:40

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (372 Klicks)

Tw237 09. Juli 2013 22:04

Re: (FI) Helsinki HKL 151, Ende (380 Klicks)

Stefan Klein 09. Juli 2013 22:11

Nichtsahnender Kirunavaara, .... Langenscheidt Kurpfälzisch-Suomi ... (425 Klicks)

Rumpelweiche 09. Juli 2013 23:03

» Re: Nichtsahnender Kirunavaara, .... Langenscheidt Kurpfälzisch-Suomi ... (412 Klicks)

Kirunavaara 10. Juli 2013 16:57

Re: Nichtsahnender Kirunavaara, .... Langenscheidt Kurpfälzisch-Suomi ... (398 Klicks)

Rumpelweiche 10. Juli 2013 17:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen