Zitat
Zwergsignal
Mein Appell daher an alle, die sich den (historischen) Fahrzeugen hier in der Region verbunden fühlen: nutzt die Chancen, die sich JETZT noch bieten und sorgt dafür dass möglichst viele Düwag-Fahrzeuge erhalten bleiben! Im 2. Schritt sollten dann zusammen mit der RNV Konzepte entwickelt werden, wie diese Fahrzeuge auch im regulären Betrieb eingesetzt werden können. An dem was jetzt getan oder nicht getan wird, wird man uns in 10 oder 20 Jahren messen!
Die Typ Mannheim sind das eine - das andere sind die GT8 in Heidelberg, denn in anderen Orten gibt es keine identischen Wagen, oder? Der 204 hat es ja zur IGN geschafft, während es für Außenstehende ja zumindest so aussieht, als ob der 202 dann irgendwann in den nächsten Jahren dem Großteil der Typ Mannheim folgen wird :-( gerade nachdem nun die M8C wieder voll im Einsatz sind (wobei trotzdem noch Fahrten der Linie 21 ausfallen
).
Ehrlich gesagt, die Linie 21 wird doch zu großen Teilen von Studenten und Schülern genutzt - schade, dass da scheinbar dennoch genug gegen ein einziges Hochflurfahrzeug bei ingesamt vier Stück spricht. Ich jedenfalls würde gerne auch in zehn Jahren noch tagtäglich mit dem 202 in mein Institut fahren, so wie heute in die Uni. Ob sich da eine Chance bietet, dass das geht? Es wäre ja schön, aber so recht glauben kann ich das nicht...
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.13 01:03.