Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (1065 Klicks)

02. September 2013 14:01
Morsche,

am zweiten Tag meines Deutschlandpasses führte mich mein Weg noch mal Richtung Süden. Da Kollege Hummelchen wider Erwarten nach einer Nachtschicht den Weg zum Bahnhof mit dem ins eigene Bett verwechselte verschob sich auch meine Tagesplanung.
Fernmündlich berichtete mir TW 17 welch schöne DiLos und TrieWas es im Münchener Hinterland gebe.

Auf geht’s….







Erstmal nach München, wo ich am Hauptbahnhof per Zufall sogar einen P-Wagen zu sehen bekam.






Das Treffen mit TW 17 und Konsorten sollte in Mühldorf erfolgen. Dazu stieg ich in München in einen 218-bespannten DoSto. Das auf dem Bild ist ein anderer Zug.






Im Vergleich zu anderen Regionalzügen hebt sich die erste Klasse der Südostbayernbahn deutlich von der zweiten ab!





Bald konnte ich schon diesen schönen TrieWa-Verband knipsen






Der Gegenzug war ein DoSto






Zwischen zwei Fotos nutzten die einen den der Fotostelle zur Verfügung stehenden Bach zur täglichen Körperhygiene, während die anderen ihren Sportsgeist entdeckten.





218…wroooooom……farrrzzzzz…..





628 649







Da es mit der Zugabfahrt etwas länger dauern sollte, entdeckten wir am Dorfener Bahnhof einen REWE, der das kulinarische Angebot des Münchener Hinterlandes bestimmt, eine gut ausgestattete Salatbar. Und auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan des Fressens auf der Hand bin, konnte ich dieser unsagbar lecker aussehenden Auswahl nicht entziehen und schlug zu.
Danke an Kollege SRR fürs Fasten und Bildermachen.






Nach einer ganzen Weile traf diese wunderhübsche Zuggarnitur in Dorfen ein.






Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Happen in der Münchner Bahnhofslounge, wo wir auch zwei Frankfurter Kollegen und Hummelchen trafen, der extra hierfür verspätet nach München aufgebrochen ist, trafen.





Mit diesem Bild einer glücklichen Hummel, die für uns den am-Platz-Service des Railjets testete, verabschiede ich mich bis zum nächsten Bericht!
Thema Autor Datum/Zeit

» DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (1065 Klicks)

Tw237 02. September 2013 14:01

Re: DeuLaPa Tour 2013 (mB) (467 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 02. September 2013 16:02

Re: DeuLaPa Tour 2013 (mB) (476 Klicks)

Tw237 02. September 2013 16:26

Re: DeuLaPa Tour 2013 (581 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 02. September 2013 18:59

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (467 Klicks)

Lokleitung 03. September 2013 14:08

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (406 Klicks)

Hummelchen 04. September 2013 10:20

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (430 Klicks)

DerFrankfurter 15. September 2013 00:48

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 2: Zweiachtzehn und TrieWas in und um München (mB) (389 Klicks)

Tw237 16. September 2013 16:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen