10. September 2013 12:37
Mahlzeit!

Zwei Kollegen aus Frankfurt haben an diesem Tag einen kleinen Ausflug nach Berlin unternommen, dem ich mich einfach angeschlossen habe.






Während die beiden schon über Nacht angereist sind, reiste ich direkt am morgen mit dem ersten ICE um 6:30 an.
Dabei ließ ich mir das Frühstück mal an den Platz bringen. An sich ist der Am-Platz-Service eine gute Erfindung, da man nur noch für die PiBu aufstehen muss, aber auf der anderen Seite hat der SpeiWa doch noch etwas mehr stil.






Am Südkreuz verließ ich den Zug, wo ich diese S-Bahn knipsen konnte.





Da ich noch auf die beiden anderen ein wenig warten musste, nutzte ich diese Zeit, um am Bahnhof Köpenick einige Bahnen zu knipsen:











Anschließend fuhren wir mit der Strab zum Bahnhof Mahlsdorf weiter,…






… wo wir wieder in die S-Bahn steigen konnten.








Ab Wuhlheide brachte uns die S-Bahn in die Stadt.






An der Warschauer Straße wird heftig gebaut.





Gegenüber konnten wir eine abgestellte MET-Garnitur erkennen.








U4 am Nollendorfplatz. Neben der U55 die einzige mit Einzelgarnituren. Mehr Bilder davon in einem der nächsten Teile






An der Stadtmitte wurde frisch gestrichen. Wie ein vorbeigehender Passant wohl richtig vermutete eher 1913 als 2013






Blick auf die Stelle, wo man gerade den Kreuzungsbahnhof zwischen der U5 und der U6 baut.






Ab dem Reichstag setzten wir eine Tour mit dem 100er fort.











An der Schwarzkopfstraße wurden noch einige Abschiedsbilder von der dortigen Strecke geschossen, die nun stillgelegt ist. Und das obwohl die Strecke zum HBF noch lange nicht fertig ist.
Ob doch der BND, der hier neu baut ein verschwinden der Straßenbahn zu verantworten hat, wie ich es schon von mehreren Leuten gehört habe?







Während die beiden anderen schon ihre Kräfte aufgezehrt hatten und sich am Bahnhof hinlegen wollten, zog ich noch alleine etwas weiter und konnte am Alex diese Bilder machen:











Nach einigen spannenden Diskussionen, die insbesondere Fahrt aufnahmen, als es um meine Lieblingspolitiker Maggi T., Silvio S., Gerhard S. und Vladimir P. ging, bekam ich Hunger und die über Nacht angereisten Kollegen hatten ihre Kräfte wieder aufgezehrt.
Also beschloss ich den SpeiWa aufzusuchen. Auf dem Weg dorthin traf ich noch den User M-Wagen, welcher sich halbkomatös auf einen Zweiersitz kauerte und damit die Folgen des vielen über Nacht Fahrens zu spüren bekam.

Er versuchte weiter zu schlafen und ich konnte meinen Schokokuchen genießen. Gerne hätte ich üppiger gespeist, doch wie so oft in der Letzten Zeit war die Bordgastronomie nur eingeschränkt nutzbar. Aber immerhin, sie war da! Wieder ein Happy End…
Thema Autor Datum/Zeit

» DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 5: Ein Tag in Berlin - Eine Vortour(mB) (995 Klicks)

Tw237 10. September 2013 12:37

MET (541 Klicks)

Sören Heise 10. September 2013 17:50

Re: MET (484 Klicks)

Tw237 10. September 2013 20:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen