Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 29 (m28B) (748 Klicks)

30. Dezember 2013 23:40
Hallo,

kommen wir heute direkt zum nächsten Teil. Dann habt ihr einerseits während des Countdowns auf das neue Jahr noch etwas zum Lesen und ich komme anderseits mal bisschen mit meiner Schreiberei nach. Hab noch einige Berichte auf Lager, die dürften wohl noch bis zum nächsten Deutschlandpass reichen, würde ich alle Bilder des vergangenen Jahres noch zeigen... - Vielleicht gibt es sowas wie das Turnfest noch im nächsten Jahr als Rückblick.

Aber zurück nach Berlin, dort entschieden wir nach einer weiteren Nacht uns an diesem Tag mal wieder Berlin selbst zu erkunden und nicht die Städte und Strecken außerdem, obwohl die auch alle interessant sind.


Beginnen wir mit der Linie 21, diese fuhr aufgrund einer Baustelle eine Umleitung und so konnten wir diesen KT4D in der Nähe der Haltestelle Hohenschönhauser Str. /Weißenseer Weg erwischen.


Aus der Gegenrichtung kam dieser Tatrazug angefahren.


Ihm folgt wieder ein Zug der Linie 21.


Auf der Höhe der Werneuchener Straße treffen wir diesen KT4D. Leider schaffte es der Kirchturm hinter dem Baum nicht mehr auf das Bild winking smiley


An der Freienwalder Straße treffen wir Wagen 6120.


Ein KT4D kommt in die Schleife Degnerstr. eingefahren. Sie wird sonst nicht angefahren.


Zwei Tatras verbringen ihre Pausenzeit in der Schleife.


Einer der beiden Tatras verlässt die Schleife Degnerstraße.


Ein Flexity bei der Oberseestraße.


Wir waren nun nach Marzahn unterwegs, allerdings nicht zur unlustigen Cindy, sondern zu einem Ebay-Verkäufer, denn SRR hatte in Strausberg ein BVG-Lorrybag geschichtet, welchen er unbedingt haben wollte und tatsächlich direkt einen über Ebay zum Selbstabholen gefunden hatte. An der Haltestelle Landsberger Allee/Rhinstraße trafen wir diesen Tatraverband.


Eine Betriebsfahrt kommt aus der Gegenrichtung.


Am S-Bahnhof Marzahn mussten wir am Bankautomaten einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Ideal für ein Foto.


Ein Flexity mal nicht direkt von 45° vorne.


Während SRR dann seinen Kauf abwickelte, konnte ich diesen Solaris fotografieren. Diese scheinen wohl gerade mit LED-Anzeigen ausgerüstet zu werden.


Anschließend fuhren wir nach Lichtenberg, wo wir diese Vossloh Rangierlok antrafen.


Ein hübscher Stadler GTW verlässt den Bahnhof Lichtenberg.


Wir gingen nun ins Stasi-Museum, welches in der ehemaligen Stasizentrale in der Normannenstraße beheimatet ist. Es hat uns aber leider etwas enttäuscht. Das ist Leipzig interessanter.


Das Büro von Erich Mielke.


Wo man überall Kameras verstecken kann…


Nun widmeten wir uns noch ein wenig der U-Bahn vor allem den von mir geliebten Giselawagen.


Einfahrt eines Giselazuges am Nollendorfplatz Richtung Pankow.


Hk-Zug mit Kirche und der Station Bülowstraße im Hintergrund. Sören hätte wohl nun die Kirche abgeschnitten?


MAN-Doppeldecker 3427 fährt munter durch Berlin, während die MAN Lion City DD in OMSI 2 bei mir nicht wirklich funktionieren wollen.


Ein A3E-Wagen geht Richtung Wittenbergplatz hinab.


Und noch ein Giselazug mit lustigem Fahrer


Im bayrisch blau/weiß gehaltenen Bahnhof Bayerischer Platz steht ein Zug zur Abfahrt Richtung Nollendorfplatz bereit. Die kurzen Züge und ihre hinteren Haltepostionen haben schon ihre Vorteile.


Im Endbahnhof Innsbrucker Platz steht ein Zug zur Rückfahrt zum Nollendorfplatz bereit.


Dann ging es noch schnell nach Tempelhof zur berühmten Signalbrücke, bevor wir uns mit einem Bimz-Ersatzzug anstatt des ICEs zurück nach Mannheim begnügen mussten. Der ICE 877 bzw. 1677 hat mich sowieso während der gesamten Deutschlandpasszeit herb enttäuscht. Mal Ersatzzug, mal dreckig wie nochwas, dann das übliche Toilettenproblem usw. - Da brauch sich die DB nicht wundern, dass sie in diesem Jahr die meisten Beschwerden erhalten hat.
Jedenfalls war es das dann auch wieder. Morgen geht dann der letzte Bericht für dieses Jahr online.

Grüße
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 29 (m28B) (748 Klicks)

Tw 17 30. Dezember 2013 23:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen