Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Die Semmelbahn bei Lok trifft Traktor vergangenes Wochenende (mB) (1139 Klicks)

06. Januar 2014 16:59
Auch in diesem Jahr war die IGN wieder bei "Lok trifft Traktor" vertreten.


Neben meinen Streckenteilen hatte auch User Fotofuzzi seine noch im Bau befindliche Wendeschleife mitgebracht. Da diese einen stärkeren Unterbau hat, mussten wir meine Rasengleisbretter als Rampe nutzen.
Da das von der Seite her gesehen etwas doof aussah, hatte TW 17 die Idee, wie auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gesehen, die kahlen Stellen mit Rindenmulch, den es billig im Baumarkt gibt aufzufüllen.




Spontan organisierte er 120 Liter Rindenmulch, der sich gut in die Anlage einfügte.






Im verdeckten Bereich hatten wir uns einen Abstellbahnhof angelegt.




Die Einsätze des TW 412 hielten sich in Grenzen, aber einige Bilder habe ich gemacht:







Im Übergang zwischen Straße und Rasengleis hatten wir ein kurzes Stück offenen Oberbau.






In den Wendeschleifen geht es eng zu. Da man aber nie weiß, wie viel Platz man bekommt, empfieht es sich auch keine besonders weiten Radien zu nehmen.





Andrang hatten wir reichlich.





Davon profitierte auch der IGN-Shop, der Rekordumsätze erzielen konnte.




An der hinteren Wendeschleife stellte TW 17 mit seinem Bus den Anschluss zum Depot sicher.




Seinen ersten großen Auftritt hatte mein HSB 218, der mein jüngster Zugang auf der Meterspur ist:














Als Vollbahn konnte ich sogar den LVT auf Fotofuzzis Bahndamm unterbringen, der über seine Wendeschleife hinwegführt.

















jaja, ich weiß. Wenn jetzt noch die Türen zum Öffnen wären...






Kurz vom Abbau (Die Fahrleitungsteile sind schon durchnummeriert) dreht der Bus noch eine Runde.






Der LVT wagte den Sprung rüber zu den HO-Kollegen.






Zum Schluss gabs noch ein Gruppenfoto. Neben den drei zu sehenden Semmelbahnern haben uns auch noch die User 1er und Frieder Schwarz unter die Arme gegriffen.






Zum Abschluss noch mal ein Einzelbild mit den Semmelbahnern.


alla hopp!
Thema Autor Datum/Zeit

» Die Semmelbahn bei Lok trifft Traktor vergangenes Wochenende (mB) (1139 Klicks)

Tw237 06. Januar 2014 16:59

Re: ... bei Lok trifft Traktor (473 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 06. Januar 2014 19:19

Re: Die Semmelbahn bei Lok trifft Traktor vergangenes Wochenende (mB) (481 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 06. Januar 2014 19:54

Re: Die Semmelbahn bei Lok trifft Traktor vergangenes Wochenende (mB) (449 Klicks)

rnv TW 5715 06. Januar 2014 19:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen