Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Re: (513 Klicks)

10. Januar 2014 10:03
Zitat
Lindenhöfer
Hast du schon einmal in einem gesessen?
Nein, hatte noch nicht die Gelegenheit mal die InnoTrans zu besuchen. Aber ich war schon in einem PESA SA-133 gesessen. Die Klimaanlage ging wohl nicht und es war so heiß, dass ich direkt einschlief.

Zitat
Lindenhöfer
Kannst du dir ein fundiertes Urteil erlauben über ein Fahrzeug, welches in Deutschland noch nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist?
Die DB hat sich ja für PESA entschieden, um eine Lösung für die Qualitäts- und Zulassungsprobleme zu finden. Aber noch ist keines dieser Fahrzeuge zugelassen... Mal schauen, wie das noch wird.
Ich finde es gut, dass man hier auf die LINT-Familie setzt, auch wenn der neue LINT (den ich auch hässlich finde) ein paar Probleme in der Zulassung gemacht hat. Aber die Baureihe 648 hat sich gut bewährt vor allem wohl in SH. Sie sieht gut aus, man sitzt bequem und die Beschleunigung ist auch ok.

Zitat
Lindenhöfer
Bis auf die Tatsache, daß das Teil grottenhäßlich ist wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht.
Ich würde es schon als Fahrgastabschrenkend ansehen, wenn so ein "Hai" einfährt.

Zitat
Lindenhöfer
Früher(TM) war der 628 mein Liebling, und wenn ich bei Regio arbeiten würde hätte ich den sicher gerne gefahren. Aber mittlerweile sind die Teile abgewirtschaftet, die Sitzbänke so hinüber, daß man fast auf dem Boden sitzt und außerdem untermotorisiert für heutige Anforderungen. Es gibt weitaus bessere Fahrzeuge, und der LINT, der dort kommen wird, ist ein gutes Fahrzeug.
Meine Meinung zum LINT siehst du oben. Deine Behauptungen zum 628 sind aber völlig überzogen. Wenn man aus 2x 628 ein 629 macht und den Innenraum wie die Westfrankenbahn redesignt, kann man den ruhig noch einige Jahre einsetzen. Auf der Weschnitztalbahn kann man sowieso kein Fahrzeug einsparen, wenn man eine zügigere Beschleunigung hat.
Thema Autor Datum/Zeit

Neue Fahrzeuge auf der Weschnitztalbahn ab Ende 2015? (902 Klicks)

Sascha aus Rimbach 09. Januar 2014 19:57

Re: Neue Fahrzeuge auf der Weschnitztalbahn ab Ende 2015? (561 Klicks)

Tw 17 09. Januar 2014 22:53

Re: (565 Klicks)

Lindenhöfer 10. Januar 2014 07:14

Re: Re: (466 Klicks)

Sascha aus Rimbach 10. Januar 2014 08:41

» Re: Re: (513 Klicks)

Tw 17 10. Januar 2014 10:03

Re: Re: (472 Klicks)

Sascha aus Rimbach 10. Januar 2014 10:16

Re: Neue Fahrzeuge auf der Weschnitztalbahn ab Ende 2015? (590 Klicks)

Sandhase 09. Januar 2014 23:37

Re: Neue Fahrzeuge auf der Weschnitztalbahn ab Ende 2015? (502 Klicks)

Sascha aus Rimbach 10. Januar 2014 08:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen