Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Schwangere Hochstraße und Rolltreppen-Warnanlage (548 Klicks)

25. Januar 2014 00:38
Zitat
Rumpelweiche
kurz vor knapp der Niederkunft der alten Hochstraße Nord

Wie jetzt, wirft die demnächst ein weiteres Hochsträßchen?

Zurück zum Thema: Die Rolltreppen am Hbf LU waren vor 14 Tagen mit einer sehr kultigen Warnanlage ausgerüstet, die immer dann ansprang, wenn ein unbedarfter Reisender versuchte, sie in der falschen Richtung, also von oben nach unten, zu benutzen. Trat dieser auf die Kontaktmatte der oberen Plattform, so blinkte es rechts und links in einem Schild, auf dem stand "STOP! TREPPE LÄUFT AUFWÄRTS!" Obendrein ertönte ungefähr im Takt der Blinklichter ein akustisches Warnsignal: An Gleis 1 eine etwas müde Klingel, und an Gleis 2 ein Summer. Oder umgekehrt. Lustig war auch, daß die Treppe dann trotzdem anlief, aufwärts natürlich, auch wenn von unten gar niemand nach oben wollte.

Irgendwo müßte ich noch ein Papierbild von dieser herrlichen Anlage haben. Nur die Soundeffekte habe ich nie festgehalten (eigentlich eine Schande als bekennender Tonband- und Cassettenfreak, damals wie heute immernoch...), sie haben sich aber nachhaltig ins innere Ohr eingeprägt :-)

Viele Grüße,
Martin
Thema Autor Datum/Zeit

Müllcontainer der Deutschen Bahn versperrt Rolltreppe abwärts (HBF LU eben halt. m.B.) (850 Klicks)

rnv TW 5715 24. Januar 2014 22:58

Klar... (507 Klicks)

Lokleitung 24. Januar 2014 23:24

Re: Klar... (485 Klicks)

rnv TW 5715 24. Januar 2014 23:30

Re: Klar... (484 Klicks)

Rumpelweiche 24. Januar 2014 23:52

» Schwangere Hochstraße und Rolltreppen-Warnanlage (548 Klicks)

Kirunavaara 25. Januar 2014 00:38

Re: Schwangere Hochstraße und Rolltreppen-Warnanlage (456 Klicks)

Rumpelweiche 25. Januar 2014 01:20

Re: Klar... (437 Klicks)

VBL156 24. Januar 2014 23:39

Re: Klar... (435 Klicks)

rnv TW 5715 24. Januar 2014 23:51

Re: Klar... (428 Klicks)

jo-ke 26. Januar 2014 08:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen