Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (537 Klicks)

28. April 2014 15:49
Hallo,

Zitat
Tw237


Eine kleine Überraschung war dieser Büssing Trambus, von dessen Existenz ich noch nichts wusste.

was konntest Du über die Geschichte dieses Busses in Erfahrung bringen? Wer ist jetzt Eigentümer?

Falls nichts bekannt ist, hätte ich zwei Überlegungen: Vor einigen Jahren wurde der m.W. baugleiche Büssing TU11 ex Wagen 100 aus Mainz nach Mainz zurückgeholt. Es gab aber seit Jahren kein Lebenszeichen von dem Bus und auf der Liste der Straßenbahnfreunde Mainz ist die Heimholung nicht mehr erwähnt. Ich kenne noch einen zweiten Bus diesen Typs, der seit Jahren nicht mehr gesehen wurde: Kaiserslautern 39. Meine Vermutung geht dahin, dass dies einer der beiden Busse ist, vielleicht der Mainzer.

Viele Grüße

Christoph
Thema Autor Datum/Zeit

Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (1176 Klicks)

Tw237 27. April 2014 21:19

» Re: Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (537 Klicks)

Christoph Heuer 28. April 2014 15:49

Re: Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (540 Klicks)

Frieder Schwarz 28. April 2014 22:03

Re: Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (419 Klicks)

Tw237 29. April 2014 00:41

Re: Historisches Bustreffen in Speyer: Es kommt anders(ter) als man denkt (mB) (379 Klicks)

jo-ke 10. Mai 2014 23:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen