Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (391 Klicks)

03. Juni 2014 18:51
Meines Erachtens eine ganz hervorragende Veranstaltung. Was hier über einige Tage geboten wurde war absolute Klasse!!! Wenn man überlegt, das man über den Verbund hinaus mit der Fahrkarte fahren konnnte, das war schon Wahnsinn. Außerdem haben einige Maschinen einen Schaden erlitten, die doch sehr sehr gut kompensiert wurden, sowas ist keine Selbstverständlichkeit. Auch das Personal, man darf ja nicht nur die Veranstaltungstage sehen, sonderen auch An und Abreise. Die haben mal kurz auf 7 Tage Familie verzichtet, das waren pro Zug mindestens 6 Mann, ist aller Ehren wert. Man wollte viele Menschen mobilisieren, zwar nicht nur deren Hobby es ist und es ist gelungen. So und genauso kann man Leute für so ein Hobby begeistern. Wenn von den vielen Tausend Menschen die hier unterwegs waren, auch nur ein paar für Vereine hängen bleiben, oder in andere Form positiv das Ganze weiter begleiten dann haben alle gewonnen.

Ich selbst hatte leider nicht die Zeit, viel zu machen am meisten noch am Sonntag morgen und das hat sich voll gelohnt. Schon bei der Einfahrt Neustadt zwei Dampfzüge rangieren, 3 andere Dampfloks angeheizt, eine weitere setzt sich gerade in Bewegung und dann die Parallelausfahrt um 07:08 war traumhaft. Der Ruß, Rauch, die Pfeife es war einfach herrlich und ich selbst habe das einfach nur auf mich einwirken lassen. Ich denke das man Freitags (2 Züge) von dem Massen auch ein wenig überrascht war. Es hat eben alles gepasst, auch das Wetter.

In Vorfreude auf wieder so eine gelungene Veranstaltung

Alex
Thema Autor Datum/Zeit

Das Spektakel und drumherum (m58B) (862 Klicks)

Tw 17 02. Juni 2014 20:03

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (454 Klicks)

Führerbremsventil 02. Juni 2014 21:34

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (420 Klicks)

218er 03. Juni 2014 11:53

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (499 Klicks)

Vetter16SH 03. Juni 2014 15:47

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (440 Klicks)

Tw 17 03. Juni 2014 19:22

» Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (391 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 03. Juni 2014 18:51

Re: Das Spektakel und drumherum (m58B) (457 Klicks)

Eisdebahn 03. Juni 2014 21:18

Re: Das Spektakel und drumherum (m2B) (497 Klicks)

Vetter16SH 03. Juni 2014 22:14

Ich mag keine Dampfloks. (422 Klicks)

Sandhase 03. Juni 2014 19:52

Re: Ich mag keine Dampfloks. (406 Klicks)

Das Biergleis 03. Juni 2014 23:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen