Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Zwei rnv-Bahnen auf dem selben Gleis - aber in verschiedene Richtungen! (796 Klicks)

07. Oktober 2015 09:46
Es gibt Sachen, die glaubt man nicht, wenn man nicht dabei war. Gestern in Leimen in der Linie 23 zwischen den Haltestellen Georgi-Marktplatz und Johannes-Reidel-Straße, plötzlich abrupter Halt und die vorne sitzenden Fahrgäste erkennen eine entgegenkommende Bahn. Nach einiger Zeit beiderseitigem Stillstands eine Durchsage. "Unsere Ampelanlage ist ausgefallen, deshalb ist uns eine Bahn entgegengekommen. Wir fahren jetzt zurück!"
Also ging es zurück zur Ausweiche Kurpfalz-Centrum, wo schon die folgende Bahn abgekommen war, hinter uns die "entgegenkommende" Bahn. Immerhin bot uns unser Fahrer an: "Sie können in die neben uns stehende Bahn umsteigen", was die zahlreichen Fahrgäste unter Abgane entsprechende Kommentare auch taten.
Offensichtlich war das der Höhepunkt einer ganzen Reihe von Problemen auf der 23 an diesem Tag. Zunächst fiel eine Bahn ganz aus, die nächst folgende - meine - kam im Pulk mit der nachfolgenden Bahn aus Heidelberg und wendete bereits am Kurpfalzzentrum.
Und natürlich waren zu keiner Zeit Fahrgäste gefährdet winking smiley
Trotzdem würde mich interessieren, wie es zu dieser "Begegnung" kommen kann, ohne dass jemand Vorschriften verletzt?

Und gegen Abend holte dann "meine" 5 die vorausfahrende 5 am Hauptbahnhof Heidelberg ein.


Aus der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar
Veröffentlichungen und Forenbeiträge



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.17 15:27.
Thema Autor Datum/Zeit

» Zwei rnv-Bahnen auf dem selben Gleis - aber in verschiedene Richtungen! (796 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 07. Oktober 2015 09:46

Re: Zwei rnv-Bahnen auf dem selben Gleis - aber in verschiedene Richtungen! (496 Klicks)

mor_ 07. Oktober 2015 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen