Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Eventbesuch zur Streckenreaktivierung in Nordhessen (mB) (525 Klicks)

27. April 2016 21:50
Sehr schöner Bericht. Leider hatte ich keine Zeit hin zu gehen. Dort waren herrliche Züge geboten. Vor allem die Auswahl der Lokomotiven und auch die eingesetzten Wagen waren sehr schön zusammengestellt. Die V 65 und vor allem die Lollo sind natürlich ein absolutes Highlight, zumal die Lollo noch ihren Maybach Motor mit dem entsprechenden Sound hat.

Auch die Gummifraktion kam nicht zu kurz. Sehr schöne Auswahl vor allem aus der Standard I Zeit.

Wenigstens ne kleine Info zu den Bahnbussen gibts unter folgendem Link:

[www.museumseisenbahn-hamm.de]

Demnach müsste der abgebildete Bus vom Baujahr 1984 sein und der auf dem Foto vorne stehende 1989 (lt. dem Text auf der Seite).

Original Bahnbusse sind es wohl beide nicht, aber dennoch sehr schöne Fahrzeuge.
Thema Autor Datum/Zeit

Eventbesuch zur Streckenreaktivierung in Nordhessen (mB) (968 Klicks)

Tw237 27. April 2016 09:29

Re: Eventbesuch zur Streckenreaktivierung in Nordhessen (mB) (501 Klicks)

Blumenstraße 27. April 2016 17:35

Re: Eventbesuch zur Streckenreaktivierung in Nordhessen (mB) (676 Klicks)

Dieter Mosbach 28. April 2016 23:09

» Re: Eventbesuch zur Streckenreaktivierung in Nordhessen (mB) (525 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 27. April 2016 21:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen