Heute fahren wir nach Dossenheim.
Bild 1
Am 25.8.72 verlässt der Fuchs-Tw mit seinem Zug den Bf Schriesheim. Die Wagenhallen existieren heute nicht mehr.
Bild 2
Tw 77 am 29.5.71 kurz hinter dem Bahnhof. Rechts neben dem Zug kann man noch die Trasse der Güterstrecke erkennen.
Bild 3
GT 8 am selben Tag.
Bild 4
Tw 63 mit 4 Beiwagen (24.7.72).
Bild 5
Tw 81 mit Bw (28.3.71).
Die nächsten 3 Bilder habe ich am 29.5.71 aufgenommen.
Bild 6
Fuchs-Tw mit Zug. Im Hintergrund kann man noch die Ruine des Schotterwerkes Edelstein erkennen, das 1967 abgebrannt ist und später abgerissen wurde.
Bild 7
Düwag-Verband
Bild 8
Tw 63 mit Zug.
Bild 9
Sonderzug mit Ganzzug 33/34 und 47/48 (23.9.73).
Bild 10
Gt 8 (27.1.98).
Bild 11
Gt 8 (27.1.98).
Bild 12
Ein Gt 8-Verband (8.3.98).
Die nächsten 3 Bilder wurden am 14.7.2001 aufgenommn.
Bild 13
Das könnte eine Vierfachtraktion sein.
Bild 14
Tatsächlich waren auf dem östlichen Streckengleis 3 Gt 8-Verbände abgestellt, da in Schriesheim ein Pop-Konzert (Pur oder Pink) stattfand. Weil im Bf Schriesheim nicht genug Platz für 3 Verbände war, wurde das eine Gleis für den Planbetrieb gesperrt, um dort die 3 Sonderzüge abzustellen.
Dieses Bild zeigt den 2. Verband.
Bild 15
Hier ist noch der 3.Verband.
Bild 16
Fuchs-Tw mit Zug (28.8.72).
Bild 17
Tw 76 mit Bw 204 und 205 (15.6.81) zwischen Schriesheim und Dossenheim.
Bild 18
Tw 81 (18.5.83).
Bild 19
Tw 70 (28.8.72).
Bild 20
Gt 8 (2.2.98).
Bild 21
Tw 75 mit Zug (28.8.72).
Bild 22
Gt 8 (9.1.98).
Bild 23
Gt 8-Verband (8.3.98).
Bild 24
Gt 8-Verband, diemal von Dossenheim kommend (8.3.98).
Die nächsten 3 Bilder habe ich am 17.3.99 aufgenommen. Wie man sieht, ist das 2. Gleis fertig.
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Düwag-Verband,
Bild 28
Nach der Inbetriebnahme des neuen Gleises wurde der Planverkehr auf dieses umgelegt. Dafür wurde das alte Gleis vollkommen erneuert. Dieser Gt 8 wurde am 30.4.99 aufgenommen.
Bild 29
ebenfalls am 30.4.99 aufgenommen.
Bild 30
Am 2.5.99 fuhr ein Einbügler-Verband als Falschfahrt Richtung Dossenheim.
Im Juni 1999 wurde der zweigleisige Betrieb offiziell aufgenommen,
Bild 31
Tw 75 kurz vor Dossenheim (23.6.88).
Bild 32
Tw 73 an gleicher Stelle (16.6.88).
Bild 33
Diesen Zug mit Tw 81 (29.7.96) haben wir bereits im 11. Teil angetroffen.
Bild 34
Tw 69 am Schotterwerk Vatter (19.8.72).
Bild 35
Tw 96 am Schotterwerk (6.10.82).
Bild 36
Tw 80 mit Fahrradzug (21.7.91).
Bild 37
Tw 75 als Dienstfahrt am Schotterwerk (6.10.82).
Bild 38
Gt 8 am Schotterwerk (9.1.98).
Bild 39
Ein Gt 8-Verband passiert das Schotterwerk (7.3.99).
Die nächsten 3 Bilder wurden am 19.4.2004 aufgenommen.
Bild 40
Wie man sieht, ist das Schotterwerk nicht mehr in Betrieb.
Bild 41
Bild 42
Bild 43
Tw 77 in Dossenheim (25.8.72).
Bild 44
Tw 70 in Dossenheim (19.8.72).
Bild 45
Ein Gt 8-Verband in Dossenheim (12.3.2000).
Bild 46
Ganzzug mit 33/34 und 47/48 im Bf Dossenheim (23.9.73).
Bild 47
Düwag-Verband am 12.3.2000 im Bf Dossenheim (nach dem Umbau).
Das wärs für heute. Demnächst geht es weiter.
Triebzug 420