Hallo, liebe Schmalspurfreunde,
zur Abwechslung bringe ich heute einen Bericht über eine richtige Eisenbahn, wenn auch nur in Meterspur.
Leider habe ich meine Aufzeichnungen über diese Exkursion nicht mehr gefunden.
Für den 5.8.1972 war eine Sonderfahrt auf der Härtsfeldbahn angekündigt. Deshalb bin ich am Morgen des 5.8.72 mit dem Auto Richtung Schwäbische Alb aufgebrochen.
Zu meiner Überraschung habe ich zuerst einen Güterzug mit 4 aufgebockten G-Wagen getroffen, den ich natürlich auch aufgenommen habe.
Bild 1
Ein Schlepptriebwagen beim Rangieren
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Jetzt kommen einige Fotos, die ich im Betriebsmittelpunkt Neresheim aufgenommen habe.
Bild 8
Beiwagen 101 oder 103.
Bild 9
Triebwagen 30 oder 31.
Bild 10
Bild 11
Triebwagen 37 vor dem Lokschuppen.
Bild 12
Hier kann man die Größenunterschiede der Triebwagen erkennen.
Bild 13
Triebwagen 37
Bild 14
Der Sonderzug mit Tw 37 verlässt Aalen.
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Beiwagen 253 und 254 in Neresheim.
Bild 19
Beiwagen 253 oder 254.
Bild 20
Der Bahnhof Neresheim.
Bild 21
Der Sonderzug im Bahnhof Neresheim.
Bild 22
Ein Packwagen ?
Bild 23
Ein O-Wagen.
Bild 24
Triebwagen 32 wird gerade verschrottet.
Bild 25
Der Sonderzug im Bahnhof Dillingen.
Bild 26
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
Bild 31
Am 6.8.1972 bin ich noch mit den Zug nach Aalen gefahren. Eingesetzt wurde der Tw 37.
Bild 32
Zwei Monate später war der Personenverkehr eingestellt( Einstellung am 30.9.1972), weitere 2 Monate später wurde auch der Güterverkehr eingestellt.
Ich hoffe, daß die Bilder gefallen.
Gruß
Triebzug 420