05. Mai 2017 20:59
Passend dazu habe ich die beiden, die im Beitrag des Führerbremsventils nicht dabei sind.
Meine heutigen Bilder liegen sieben Jahre auseinander, sind aber am gleichen Ort entstanden.


Der noch fast neue 238 - noch ohne Frontnummer und mit "Mannheimer Verkehrs-AG (MVG)"-Schriftzug mittig zwischen den Achsen - am 27. April 1985 in der Neuostheimer Maimarktschleife. Dahinter steht der KOM 220, bereits mit MVG-Logo auf der Front, links steht der Gt6 413. Der Umsteigepunkt Neuostheim war damals teilweise noch im Bauzustand, denn der Maimarkt 1985 war der erste, der auf dem jetzigen Maimarktgelände im Bösfeld stattfand. Bis 1984 war das Maimarktgelände gegenüber vom heutigen Carl-Benz- und damaligen Rhein-Neckar-Stadion, dort, wo heute das Tekknoseum und der SWR ihre Gebäude haben:





Die Aufnahme des 239 entstand am gleichen Ort, ein paar Meter weiter vorn. Jetzt mit MVG-Logos auf der Front, seitlich unter dem Fahrerfenster und oben am Heck. Ebenfalls während des Maimarkts, am 4. Mai 1992, also gestern vor 25 Jahren:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.17 21:05.
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 1984 (IV), MA - HC 235-239 (1255 Klicks)

Führerbremsventil 05. Mai 2017 18:27

» Re: Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 1984 (IV), MA - HC 235-239 (602 Klicks)

Lokleitung 05. Mai 2017 20:59

Re: Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 1984 (IV), MA - HC 235-239 (598 Klicks)

Blumenstraße 05. Mai 2017 21:38

Re: Kettenbilder Bus Mannheim Baujahr 1984 (IV), MA - HC 235-239 (602 Klicks)

Tw237 12. Mai 2017 11:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen