Die Durchbindung LU – MA – HD scheitert
→ an dem fehlenden drei-/viergleisigen Ausbau zwischen Mannheim und Friedrichsfeld
→ an der fehlenden Brücke vom Mannheimer Rangierbahnhof zur Main-Neckar-Bahn Richtung Darmstadt
(hier muss niveaugleich gekreuzt werden)
→ an dem fehlenden viergleisigen Ausbau zwischen Wieblingen/Pfaffengrund und Heidelberg Hbf .
Ursprünglich war angedacht, die S 5 von Meckesheim kommend als S 6 über Heidelberg weiter nach Mannheim - Worms - Mainz zu führen.
Das hat man nun offensichtlich fallen gelassen und verbindet die S 7 Bensheim - Mannheim mit der S 6 Mannheim - Mainz,
wobei die Liniennmmer S 7 wohl aufgegeben wurde zugunsten der langen Linie S 6 (Bensheim - Mainz).
Bisher war es so geplant :
[
www.ausbau-rheinneckar.de]
.