Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

OEG-Güterverkehr Seckenheim-Heidelberg, Teil 1 (1037 Klicks)

28. Dezember 2017 18:56
Hallo liebe Freunde der OEG,

nach den Beiträgen über die Bahnen der SWEG und WEG möchte ich wieder einige Aufnahmen von der OEG zeigen.
Angeregt dazu hat mich der Beitrag von Dieter Riehemann im DS-Online vom 7.12.17 mit schönen Bildern vom Rübenverkehr.
Wie dort angedeutet wurden neben Rüben zumindest bis 1980 auch Wagenladungen befördert.

Heute bringe ich einige Bilder, die ich am 26.7.69 in Wieblingen aufgenommen habe.

Bild 1



Gütertriebwagen 20 erreicht mit seinem Güterzug Wieblingen.


Bild 2




Bild 3



Ein Teil der G-Wagen wird auf die südlichen Abstellgleise rangiert.


Bild 4




Bild 5




Die letzten 2 G-Wagen werden auf dem nördlichen Abstellgleis abgestellt.

Wie man sieht, war 1969 in Wieblingen noch ein umfangreicher Wagenladungsverkehr.

Bis demnächst.

Treibzug 420
Thema Autor Datum/Zeit

» OEG-Güterverkehr Seckenheim-Heidelberg, Teil 1 (1037 Klicks)

triebzug 420 28. Dezember 2017 18:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen