Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Traktionswandel im Odenwald (1956) [Link] (974 Klicks)

16. April 2018 11:02
Auf der Projektseite von "Das 1958-Projekt" [www.db58.de] gibt es einen Bericht mir Originalunterlagen zum Traktionswechsel von Dampfloks zu Schienenbussen und Köf im badischen Odenwald.aus dem Jahre 1956.
»1956: Bericht zur Umstellung auf Schienenomnibusverkehr im Odenwald [www.db58.de]
Dadurch konnten viele Orte weiter mit der Bahn erreicht werden und eine Stillegung erst einmal verschoben werden.
Im Bericht wird auch auf die sozialen Auswirkungen eingegangen. Der Arbeitgeber kümmert sich um Wohnungen für sein Personal.

Persöhnliche Meinung
Etwas was heute wieder dringend notwendig wäre um viele Berufe attraktiver zu machen. Spontan fällt mir hier Pflege, Polizei, Bahn ein.
/Persöhnliche Meinung

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.18 11:03.
Thema Autor Datum/Zeit

» Traktionswandel im Odenwald (1956) [Link] (974 Klicks)

bmstrab 16. April 2018 11:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen