Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ka] 3 Stunden mit der S 2 (1692 Klicks)

03. Mai 2018 10:45
Hallo liebe Freunde der Karlsruher Straßenbahn,

aufgeschreckt durch die Berichte, daß die Stadtbahnwagen GT6-80C und GT8-80C nach und nach auscheiden, bin ich gestern Richtung Karlsruhe gefahren, um diese Wagen auf der Linie S2 aufzunehmen.
Vorab kann ich sagen, daß auf der S2 keine oder nur noch wenige dieser Wagen verkehren.
Gestern habe ich 14 Kurse auf der S2 gesichtet, 4 waren GT6-70-DN - Doppeltraktionen, die restlichen 10 waren NET 2012.
Weiß jemand, wie viele Kurse auf der S2 maximal fahren?

Dennoch war die Fahrt für mich interessant, da ich die Nordstrecke der S2 noch nie befahren habe.

Dabei entstanden folgende Bilder:

Bild 1



Ich fuhr mit der RB 2 bis Friedrichstal. Direkt neben dem DB-Bahnhof (oder besser Haltepunkt) Friedrichstal befindet sich die Haltestelle Friedrichstal Saint-Riquier-Platz der S2. Als erste kamen Tw 250 und 257.


Bild 2



20 Minuten später kam Tw 248 mit 236. Mit diesen bin ich nach Spöck gefahren.


Bild 3



Derselbe Zug in der Schleife Spöck.

Danach bin ich zur Hst Reitschulschlag gefahren. Hier endet in der Schwachlastzeit jeder 2. Zug.


Bild 4



Zu meiner großen Überraschung kam als nächster Tw 355, der als einziger die Lackierung der alten AVG-Wagen erhalten hatte.


Bild 5



Als nächster kam Tw 371.


Bild 6



Tw 360 auf dem Weg nach Hagsfeld.


Bild 7



Tw 342.

Dann bin ich nach Hagsfeld Süd gefahren.

Bild 8



Tw 352 in der Hst Hagsfeld Süd.


Bild 9



Tw 341 kurz vor der Haltestelle.


Bild 10



Tw 335.

Danach bin ich mit dem nächsten Zug wieder bis Reitschulschlag gefahren.

Bild 11



Die dritte Doppeltraktion (Tw 264 mit 261).

Danach habe ich noch 3 Bilder in der Hauptstraße von Blankenloch aufgenommen.

Bild 12



Hier hat mich der Alptraum aller Fotografen eingeholt. Die Hauptstraße war minutenlang leer. Aber als Tw 335 kam, kamen auch mehrere Autos.


Bild 13



3 Minuten kam Tw 347 aus Hagsfeld. Leider mit Gegenlicht, dafür aber ohne Autos; man kann leider nicht alles haben.


Bild 14



Als nächster kam Tw 362, wieder mit Autoverkehr.

Danach bin ich zurück nach Friedrichstal gefahren.

Bild 15



Mein letztes Bild von der S2: Tw 229 und 243.

Danach bin ich mit der nächsten R2 zurückgefahren. Ich glaube, daß dies nicht mein letzter Besuch der S2 bleibt.

Zuerst möchte ich aber die S1/11 abfahren, auf der dann hoffentlich noch einige GT6/8-80C verkehren.

Zum Schluß eine Frage an die Kenner des KVV.´:
gibt es eine Buslinie von Graben Neudorf nach Hochstetten?


Bei meiner Ankunft in Mannheim kam gerade Tw 1017 mit Bw 1057 als Linie 9 vom Maimarkt.

Bild 16



Das wärs für heute. Bis demnächst.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (1692 Klicks)

Triebzug 420 03. Mai 2018 10:45

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (704 Klicks)

Abfahrer 03. Mai 2018 14:34

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (566 Klicks)

Triebzug 420 03. Mai 2018 16:51

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (593 Klicks)

Führerbremsventil 03. Mai 2018 18:15

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (775 Klicks)

Erbsenzähler89 03. Mai 2018 19:04

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (639 Klicks)

Abfahrer 03. Mai 2018 19:47

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (607 Klicks)

Führerbremsventil 03. Mai 2018 19:49

Re: [Ka] 3 Stunden mit der S 2 (572 Klicks)

jockeli 05. Mai 2018 00:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen