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Re: Nachträglich Anbindung "Wissenschaftsstadt" Ulm [Link zu DSO] (525 Klicks)

14. Mai 2018 11:13
Wenn man will gibt es eben gute Lösungen, auch solche, die nur im Aufbau teuer sind, aber dauerhaft teures und verschleißbehaftetes Beiwerk wie Batterien oder Energiespeicher überflüssig machen.

Aber in HD war ja der einzige Sinn und Zweck der "störenden elektromagnetischen Felder", einen Grund vorschieben zu können, damit die Straßenbahn im Neuenheimer Feld eben nicht gebaut wird. Als der lokale Verkehrsbetrieb dann mit den Supercap-Energiespeichern kam war dieses Argument natürlich wirkungslos geworden, und so suchte man eben nach etwas Anderem. Im Bebauungsplan hat man es dann gefunden.

Und die teuren Energiespeicher in den Rhein-Neckar-Varios, deren Verwendung zudem noch mit der Umstellung auf ein anderes Wagensteuerungssystem mit bedeutend schlechterer Anfahr- und Bremscharakteristik (MITRAC statt MICAS) und der deshalb immer noch nicht zufriedenstellend möglichen Doppeltraktionsfähigkeit von Wagen mit MICAS und MITRAC-Steuerung erkauft wurde...

...gehen nach und nach kaputt...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Nachträglich Anbindung "Wissenschaftsstadt" Ulm [Link zu DSO] (1041 Klicks)

bmstrab 13. Mai 2018 10:05

» Re: Nachträglich Anbindung "Wissenschaftsstadt" Ulm [Link zu DSO] (525 Klicks)

Lokleitung 14. Mai 2018 11:13



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