Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

RNZ: "Wenn die Regionalbahn zum Horrorzug wird" (1138 Klicks)

26. Juli 2018 09:58
Wenn die Regionalbahn zum Horrorzug wird
Kann mich bitte jemand aufklären, welche Daseinsberechtigung dieser Artikel hat?
Es sind immer kleine Dinge, die zeigen, wie unglaublich oberflächlich in der RNZ-Redaktion gearbeitet wird.

Liebe RNZ,
Bei dieser Leistung handelt es sich nach wie vor um einen Ersatzverkehr.
Diesen Bericht konnte man so auch bereits im letzten Jahr schreiben, als dort dieselben Dosto-Fahrzeuge im Umlauf waren.
Diesen Bericht kann man so auch noch in diesem Jahr über die Bimz des Intercity, die Bn zwischen Mannheim und Karlsruhe und die MGT6D der Heidelberger Straßenbahn schreiben (wobei erstere wenigstens Übersetzfenster haben).

Noch ein paar Kommentare meinerseits:
Zitat

Schließlich verkehrt auf dieser Strecke seit einigen Monaten der sogenannte Main-Neckar-Ried-Express mit ultramodernen Twin-Dexx-Doppelstockzügen
Leider wird auf die "Twin-Dexx"-Katastrophe mit keinem Wort eingegangen. Das hätte aber in den Bericht gehört. Schade. Einfach mal einen Blick auf die Meldungen der DB-Website werfen.

Zitat

Die Regionalbahn 68 ist im Heidelberger Hauptbahnhof angekommen. In keinem Waggon dieses Zuges funktionierte gestern die Klimaanlage.
Zitat

Als sich die Türen im Heidelberger Hauptbahnhof öffnen, ist es draußen tatsächlich "kühler" als im Abteil - ein Armutszeugnis für die Bahn.
Nö, das ist eigentlich ziemlich normal. Das hat Euch der Sprecher doch berichtet, dass der Zug keine Klimaanlage hat. Und in der ersten Zeile ist von irgendwelchen Ausfällen die Rede.
Außerdem: Wenn ich in einen PKW einsteige, ist es noch deutlich schlimmer.

Und auch sonst sind die Ergüsse dieses Autors hier eher mäßig. Naja, es gibt ja offenbar genügend Idioten, die dieses überteuerte Schmierblatt kaufen (mir inklusive). sad smiley
Thema Autor Datum/Zeit

» RNZ: "Wenn die Regionalbahn zum Horrorzug wird" (1138 Klicks)

Abfahrer 26. Juli 2018 09:58

Re: RNZ: "Wenn die Regionalbahn zum Horrorzug wird" (621 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 26. Juli 2018 12:17

Re: RNZ: "Wenn die Regionalbahn zum Horrorzug wird" (615 Klicks)

Führerbremsventil 26. Juli 2018 18:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen