Nach einem
ersten Bericht vor knapp 3 Monaten folgt hier ein aktueller Bericht Stand 28.8.2018
Am Hauptbahnhof ist das Netz unterbrochen, aus Westen, Norden und Osten enden die Straßenbahnlinien jeweils an Ersatzhaltestellen.
Tw 4118, L5 an der Ersatzhaltestelle West. Diese wird nach Abschluss des Neubaus der Haltestelle Hauptbahnhof nur bei Umleitungen und Störungen benutzt
Tw 4118, L5 verlässt die Ersatzhaltestelle West und wechselt auf das rechte Gleis
Tw 4121, L5 kommt aus Richtung Westen in die Ersatzhaltestelle
Blick von Westen, Geradeaus die zukünftige 4-gleisige Haltestelle Hauptbahnhof, nach links die neu entstandene doppelgleisige Verbindung Richtung Betriebshof. Diese wird bis zur Fertigstellung der 4-gleisige Haltestelle von der Linie 5 befahren, sodass deren Unterbrechung dann endet.
Nochmals der Gleisbogen West-Nord
Blick in Richtung Westen
Der Gleisbogen Nord - Ost. Dieser bestand bereits bisher, muss aber wegen Verlegung und Ausbau der Haltestelle Hauptbahnhof neu errichtet werden
Tw 4124, L5, an der Ersatzhaltestelle Nord
Tw 4124, L5, verlässt die Ersatzhaltestelle Nord und wechselt auf das rechte Gleis
Tw 4151, L5, kommt aus Schriesheim zur Ersatzhaltestelle Nord
Tw 3256, "Baustellenlinie 25" wartet auf Einfahrt in die Ersatzhaltestelle Ost
die noch von Tw 3268, L24, belegt wird
Tw 3256 und Tw 3268 vor Ersatzhaltestelle Ost
Weitgehend abgeschlossen sind auch die Gleisbauarbeiten am Dreieck Czernyring, Speyerer Straße. Blick in den Czernyring
Geradeaus Richtung Kirchheim, links Montpellierbrücke
Blick aus Richtung Montpellierbrücke nach Süden
Aus der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar
Veröffentlichungen und Forenbeiträge
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.18 11:09.