Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Viel Verkehr auf der Schönau (m10B) (1429 Klicks)

16. Dezember 2018 13:59
Hallo,

aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke nach Sandhofen, fährt die Linie 3 dieses Wochenende auch auf die Schönau. Aufgrund des erhöhten Stadtbahnverkehrs habe ich mich gestern dorthin begenen. Nachfolgend ein paar Bilder die ich auf der Schönau und im Waldhof aufgenommen habe.

Bild 1

Begonnen habe ich meine Tour am südlichen Ende der Schönau, am Konitzer Weg. Hier fährt 5702 als Linie (3)E wieder aus Schönau raus.

Bild 2

An der Haltestelle Schönau Siedlung konnte ich dann den 5710 aufnehmen, der gerade die Haltestelle in Richtung Schönau velässt.

Bild 3

Nur einige Meter weiter konnte ich dann den 5629 auf der Kattowitzer Zeile aufnehmen.

Bild 4

An der Schönauschule fuhr gerade 5714 in Richtung Endstelle ab.

Bild 5

Dann ging es weiter zur Endhaltestelle Schönau. Dort hat der 5644 seine Fahrgäste entlassen und fährt nun durch die Schleife zur Einstiegshaltestelle.

Bild 6

Keine Minute später kam dann 5645 an der Endstelle an. Im Hintergrund wartet 5644 auf die Abfahrt in Richtung Innenstadt.

Danach fuhr ich weiter zum Bahnhof Waldhof.

Bild 7

Nach der Ankunft dort, stellte ich fest, das der Ersatzbus und die Straßenbahn als "E Ersatzverkehr mit Bus" dargestellt wird.

Bild 8

Wenige Minuten später kam dann der 5608 um als Linie 3 nach Neckarau zu fahren.

Bild 9

Dann kam der 2201 als Linie 3 Rheingoldhalle, dabei fuhr er Richtung Schönau.

Bild 10

Nochmal wenige Minuten später kam der 5639 aus der Schönau zurück, um als Linie 3 nach Neckarau zu fahren.

Danach ging es langsam wieder zurück nach Hause.

Wünsche allen noach einen schönen dritten Adventssonntag.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.20 15:50.
Thema Autor Datum/Zeit

» Viel Verkehr auf der Schönau (m10B) (1429 Klicks)

GT8NF 16. Dezember 2018 13:59

Re: Viel Verkehr auf der Schönau (m10B) (703 Klicks)

Erbsenzähler89 16. Dezember 2018 16:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen