18. Dezember 2018 21:07
Das heutige Türchen 18 führt uns zurück zu Dienstag, dem 18. Dezember 2007. Ich war in Karlsruhe, um ein elektronisches Gerät abzuholen, das dort repariert worden war. Der Gerät funktioniert auch heute noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Anders ist es um den Achtachser 208 bestellt, der damals an der Endstation Rheinhafen als Linie 5 auf seine Abfahrt nach Rintheim wartete. Schon damals waren die Altfahrzeuge in Karlsruhe nur noch auf der Linie 5 und den Verdichtungslinien anzutreffen, und der Umbau der 5 auf Stadtbahnwagentauglichkeit sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der 208 war 1972 noch als Sechsachser geliefert worden, wurde aber schon drei Jahre später um ein Mittelteil zum Achtachser verlängert. Im Jahr 2014 wurde er ausgemustert und verschrottet. (Nikon D50 Digitalbild)


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Adventskalender, Türchen 18 (998 Klicks)

Lokleitung 18. Dezember 2018 21:07

Re: Adventskalender, Türchen 18 (634 Klicks)

jockeli 19. Dezember 2018 10:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen