Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

E-Busse in Heidelberg (m7B) (1737 Klicks)

19. Februar 2019 19:00
Hallo,

seit dem 28.Januar fahren in Heidelberg Elektrobusse auf der Linie 20. Die Busse fahren zwischen Hauptbahnhof Ost und Karlsplatz und hat die bisherige Buslinie 33E ersetzt.

Am 05.02. hatte ich die mir die Busse angeschaut.

Für den Weg zum Kalrsplatz hatte ich den Bus genutzt. Der Elektrobus fährt fast geräuchfrei über die Straßen Heidelbergs.

Bild 1

Mein erstes Bild entstand am Karlsplatz. E-Bus 6006 wartet auf die Rückfahrt zum Hauptbahnhof.

Bild 2

Danach ging es zur Straße Oberer Fauler Pelz. 6005 fährt in Richtung Karlsplatz die Straße hinauf.

Bild 3

Danach ging ich weiter zum Seegarten. Kurze Zeit später fuhr 6006 in Richtung Karlsplatz ein.

Bild 4

Danach ging ich zur Haltestelle Stadtbücherei. Dort kam dann wieder 6005 zum Karlsplatz eingefahren.

Bild 5

Dann ging es weiter in Richtung Hauptbahnhof. 6006 auf der Kurfürstenanlage, er wird in kürze den Hauptbahnhof erreichen.

Bild 6

Dann schaute ich am Betriebshof vorbei. Dort sah ich, dass der 6004 gleich den Betriebshof verlassen wird. Nach wenigen Minuten kam er dann herausgefahren.

Bild 7

Als ich am 10.02. nochmals in Heidelberg war, fuhr nur ein Dieselbus auf der Linie 20.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Thema Autor Datum/Zeit

» E-Busse in Heidelberg (m7B) (1737 Klicks)

GT8NF 19. Februar 2019 19:00

E- Busse auch in Mannheim unterwegs (935 Klicks)

Lindenhöfer 20. Februar 2019 21:50

Re: E- Busse auch in Mannheim unterwegs (784 Klicks)

Führerbremsventil 21. Februar 2019 18:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen