Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder 120 120 (1396 Klicks)

24. Februar 2019 17:12
Nun, heute mal pünktlich, die Kettenbilder der 120 120:

Die Lok war die niedrigste Nummer, die ab Werk mit dem kleineren Lätzchen und roten Trennstreifen unter den Führerstandsfenstern abgeliefert wurde. Am 6. April 1988 stand sie mit ihren Schwesterloks 120 130 und 120 132 in der Abnahmehalle des Ausbesserungswerks München-Freimann (Scan von Fuji RD 100):






Zwei Monate später bespannte sie einen südwärts fahrenden Intercity in Hamburg-Veddel (Scan von Fuji RD 100):






Ebenfalls südwärts unterwegs am 17. Mai 1989 in Steinau (Kreis Fulda), wiederum ein Scan von Fuji RD 100:






Am 1. April 1993 fanden von Ludwigshafen aus Versuchsfahrten auf der Neubaustrecke Mannheim - Stuttgart mit 120 120 und 127 001 statt. Ankunft des Messzuges in Ludwigshafen...






...zwischen Mannheim und Hockenheim...






...und noch ein Nachschuss. (Alle drei gescannt von Agfa CT 100):






Im Juni 2001 habe ich sie mit dem "Nett hier..."-Schriftzug in Ludwigshafen-Oggersheim wiedergesehen. Der orientrote Originallack war schon gewaltig ausgeblichen, sodass man die nachlackierten Führerstände gut von den ausgesparten Seitenflächen unterscheiden konnte. (Scan von Polaroid 100-3 Negativfilm)




Ab März 2002 fuhr die Lok in verkehrsrot durch die Lande. Ihre letzte Hauptuntersuchung war im September 2015, sodass sie eigentlich noch bis 2023 überleben könnte...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.19 15:47.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder 120 120 (1396 Klicks)

Lokleitung 24. Februar 2019 17:12

Re: Kettenbilder 120 120 (696 Klicks)

Führerbremsventil 24. Februar 2019 19:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen