Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Straßenbahn Schöneiche 1993 - Teil 1 (1603 Klicks)

05. März 2019 20:34
Hallo,

1993 fand die Jahrestagung des VDVA in Berlin und Umgebung statt. Unter anderem wurde am 29.7.93 auch die Straßenbahn Schöneiche besucht, natürlich mit einer Sonderfahrt. Ein Bus brachte uns von Woltersdorf zur Schleife Alt-Rüdersdorf.

Bild 1



Zuerst kam der KT 4 22. Außer diesem war noch der KT 4 17 im Einsatz.


Bild 2



Danach kam auch schon unser Sonderzug, Tw 34 mit Bw 20.


Bild 3




Bild 4



Der erste Fotohalt war an der alten Wagenhalle in Rüdersdorf.


Bild 5



Dann ging es weiter. Leider habe ich damals nicht notiert, wo die Aufnahmen entstanden sind.


Bild 6




Bild 7




Hier gab es eine Kreuzung mit Tw 78

Bild 8



Tw 78 mit Bw.


Bild 9



Unser Sonderzug erreicht Schöneiche, wo eine längere Pause eingelegt wurde, in der wir den Betriebshof besichtigen und die dort abgestellten Wagen aufnehmen konnten.


Bild 10



Tw 72.


Bild 11



Bw 111.


Bild 12



Bw 123.


Bild 13



Arbeits-Triebwagen 93.


Bild 14



Arbeits-Triebwagen 91.


Bild 15



Tw 85.


Bild 16



Tw 74 mit Bw als Planzug.


Bild 17



Tw 87 mit Bw.


Bild 18



Tw 78 mit Bw.


Bild 19



Unser Sonderzug fährt weiter.


Bild 20



Fotohalt in Schöneiche.


Bild 21



Auf der Fahrt nach Friedrichshagen.


Bild 22



Die Sonderfahrt endete in Friedrichshagen. Hier endete auch die Haupttagung, die meisten Teilnehmer fuhren nach Stettin weiter.
Ich bin in Berlin geblieben und habe in den weiteren Tagen ua nochmals die Straßenbahn Schöneiche zu besuchen. Bilder davon folgen in den nächsten Tagen.

Für heute reicht es.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Straßenbahn Schöneiche 1993 - Teil 1 (1603 Klicks)

triebzug 420 05. März 2019 20:34

Re: Straßenbahn Schöneiche 1993 - Teil 1 (782 Klicks)

jockeli 06. März 2019 08:53

Re: Straßenbahn Schöneiche 1993 - Teil 1 (712 Klicks)

H.F.,eh. F. 06. März 2019 09:55

Re: Straßenbahn Schöneiche 1993 - Teil 1 (689 Klicks)

bovbjerg 21. März 2019 20:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen